GTX 960 kein signal am bildschirm?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Bios,also auch Mainboard aus der Ecke 2007? Evtl zu alt für die aktuelle GTX 960.

Könnte aber auch sein, das dein Netzteil und die Karte sich nicht mögen.

Ein Bios Update auf die aktuelleste Version war nicht die schlechteste Idee. Versuchs weiter.

Glaubst du eine ältere grafikkarte würde gehen ?

0
@lolwasisnlos

Evt ja. Evtl aus der 500 oder 600 Reihe von Nvidia.

Die 960 ist eh zu stark für das alte System Die würde ständig in der Leistung limitiert werden. Also nur halbe Kraft laufen.

0

Die BIOS-Version des Mainboards hat damit normalerweise nichts zu tun. Es kann aber sein, dass im BIOS der "Primary Graphics Adapter" auf PCIe umgestellt werden muss. Normalerweise gibt es da eine Prioritätenreihenfolge, bei der PCIe automatisch als Prio 1 eingestellt ist. Aber bei nem so alten Mainboard kann das auch anders sein.

Ist die Grafikkarte neu?

Ist sie richtig angeschlossen, also mit dem zusätzlichen 6-Pin-Anschluss vom Netzteil?

Ist das Monitorkabel auch wirklich an der GraKa angeschlossen und nicht etwa am Mainboard?

Welches Netzteil hast du? Und welche CPU?

Die grafikkarte ist neu mrine cpu : AMD Athlon 64 X2 4850e was meinst du mit netzteil?

0
@lolwasisnlos

Im PC ist ein Netzteil verbaut, das alle Komponenten mit Strom versorgt.

Schwächere Grafikkarten brauchen keine extra Stromversorgung, die werden direkt über den PCIe-Slot am Mainboard versorgt.

Eine GTX 960 braucht aber eine zusätzliche Stromversorgung vom Netzteil. Man muss einen 6-Pin Stecker vom Netzteil an der Grafikkarte einstecken, der sieht so aus:

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/396553d1301356833-neue-grafikkarte-fuer-shuttle-xpc-sp35p2-35850d1238482693-graka-2mal-6-pin-mit-6-und-8-pin-anschliessbar-pcie-connectors.jpg

Wenn du das beim Einbau nicht gemacht hast, dann kann das nicht funktionieren.

Dann bleibt dir nur zu hoffen, dass dein Netzteil so nen Stecker hat, ansonsten musst du ein neues Netzteil kaufen.

0
@Bounty1979

Achso ne das hab ich schon angesteckt. Hab meinen PC grade nochmal angemacht also alles funktioniert, der windows sound kommt und ich kann alles machen nur ist halt kein bildschirm da 

0

Hast du das Problem erst seit kurzem oder ist die Grafikkarte neu? Am BIOS könnte es liegen. Womit hast du es denn versucht zu updaten? Nornalerweise braucht man dafür keine exe. Hast du mal was anderes als HDMI versucht?

Die grafikkarte ist neu. Habs auch schon mit nem anderen stecker glaub vga probiert ging nicht.

0

VGA hat die GTX 960 nicht. Und du hast das HDMI-Kabel auch wirklich an der Grafikkarte angeschlossen? Was für eine Grafikkarte hattest du denn vorher?

0

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann konntest du den PC noch gar nicht starten, weil du kein Bild kriegst. Aber wie hast du dann versucht, eine Exe zu öffnen, wenn du doch gar kein Bild hast?!

0
@dermitdemhund23

Doch konnte ich mit meiner onboard grafikkarte um diese nutzen zu könen musste ich meinen bildschirm am pc anschließen. Ich will allerdings jetzt meine neue 960 benutzen und an diese muss ich damit ich sie benuzen kann meinen bildschirm anstecken. Hast du es verstanden ?

0
@lolwasisnlos

Okay. Dann benutze doch nochmal die Onboard und lad dir das neuste BIOS runter. Das sollte aber keine Exe sein. Das funktioniert normalerweise anders. Wie genau, kannst du googeln, ich habs gerade nicht mehr ganz im Kopf. 

0

huhu versuch ma  die grafika raus

dann biosbatt rausnehmen

dann neustart

dann leuchtet alles kurz neu alles wieder rueckgaengig  also  batt wieder rein

Was möchtest Du wissen?