Gtx 960 für mein Pc?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Sie wird eher nicht laufen da dein Netzteil dafür zu schwach ist.... Das heißt neues Netzteil, dazu kommt das du einen neuen Prozessor brauchst da sonst die graka ausgebremst wird .... Sinnvolle Prozessoren wären ein i5 4460 oder besser eventuell kannst du auchnoch übertakten sofern du das magst und kannst (können nur die Prozessoren mit einem k hinter dem Namen) Neuer Professor erfordert eventuell auch einen neuen kühler.... Und wenn man schon dabei ist vielleicht noch eine neue SSD Festplatte etc. Luft zum upgraden hast du also genug.... Statt der GTX 960 würde ich jedoch zur neuen AMD rx 480 greifen da die mehr power bringt und in einer ähnlichen Preisklasse liegt....

LG grepolis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bulli100
21.07.2016, 12:57

Ok funktioniert der Prozessor auch mit dem Mainboard oder ist das egal? 

0
Kommentar von Grepolis66
21.07.2016, 13:02

Wenn ich mich nicht täusche hast das aktuelle board einen am3+ Sockel.... Das heißt auch hier bräuchtest du vermutlich was neues.... Allerdings will ich hierzu keine Garantie abgeben da ich mir nicht hundert pro sicher bin....

0

Mich wundert dass der PC mit dem Netzteil überhaupt läuft, AMD sind schließlich dafür bekannt Strom zu fressen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bulli100
21.07.2016, 12:55

Ist es egal welches Netzteil man rein macht Hauptsache mehr Watt?  Dann würde ich mal nach eins schauen

0
Kommentar von Grepolis66
21.07.2016, 13:04

Wobei ich von billig Netzteilen abrate also ganz egal ist es auch nicht....

0

Hi!

1). Das Netzteil hat nicht genug Saft und ist veraltet.

2). Der Aufwand würde sich kaum rechnen, da die GTX 960 kaum Mehrleistung als die 660 hat.

Ich würde je nach Budget erstmal CPU, Mainboard und Netzteil austauschen.

Eine Skylake-CPU wäre da am sinnigsten, spezielle der i3 6100 bei geringem Budget.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.wenn du sie reintust wird sie nicht laufen weil dein netzteil zu schwach ist.2. Ist deine cpu so langsam,dass sie die grafikkarte ausbremsen wird und du dadurch nicht 100% von der performance spüren und bekommen wirst.hold dir lieber ne 770 und spar auf einen guten i5.zum beispiel den 4460

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bulli100
21.07.2016, 12:49

Also nur den Prozessor meinst du?  Ich war eigentlich immer zu Frieden mit dem PC :D aber wenn ich so an die Zukunft denke mit battlefield 1 und so ohje

0
Kommentar von btkiller7269
21.07.2016, 13:08

jap aber der größere punkt ist das netzteil.aber die kosten nur 50 euro.hol dir mindestens ein 400

0

Was möchtest Du wissen?