GTX 960 2 GB, GTX 770 2 GB oder HD 7970 3 GB?

6 Antworten

Tja, die GTX 960 wäre die schwächste Grafikkarte, aber auch die mit dem geringsten Stromverbrauch. 

Und die GTX 770 und die 7970 sind von der Leistung ziemlich identisch. Je nach Spiel ist mal die GTX und mal die Radeon besser. 

Nun kommt es halt darauf an ob du eher NVDIA oder AMD den Vorzug geben willst. 

Wobei die 1 GB mehr VRAM der Radeon schon hier und da nützlich sein könnten. 

Die GTX770 ist zwar knappe 5% schneller als die HD7970, da AMD aber klassisch besseren Treibersupport von älteren Karten hat und die HD7970 außerdem 3GB VRAM hat würde ich dir zur HD7970 raten.

Also wenn du nochmal ~20€ draufpackst, reichts für ne RX 460 2GB (vielleicht auch 4GB).
Die ist besser als alle oben genannten.
Außerdem machts keinen Sinn, solche alten Grafikkarten noch zu kaufen ;)

Die RX 460 kann gerade mal mit der GTX 950 mithalten :/

1

Seid wann?

0
@simon151102

Seit schon immer, die 460 ist eine low End Karte die mit der GTX750Ti konkurrieren sollte.

In ihrem Preis und Leistungsfeld ist die aber sehr gut.

1

Hat die gtx 960 4gb auch speicherprobleme?

Hallo, Ich wollte wissen ob die gtx 960 4gb auch Speicherprobleme hat wie die gtx 970. Hab gelesen das die 970 nur 3,5 GB Speicher hat und wollte fragen ob die 960 auch das gleiche Problem hat.

...zur Frage

Reichen mein PC für die Anforderungen?

Hey ich hab mir gerade erst wieder steam geholt. Da ich auf ps4 zocke und ich von PC keine ahnung hab wollte ich nachfragen ob das Spiel Rainbow Six auf diesem laufen wird.

Ich sag einfach mal die minimum Anforderungen und Empfohlen anforderung sowie sag ich meine verbauten Sachen. (Ich besitz seit 4 Jahren ein Laptop , daher ist das aufrüsten etwas schwieriger zum GMod und CS reichts)

Minimum: Betriebssystem: Windows 7, Windows 8.1, Windows 10 (64bit versions required) Prozessor: Intel Core i3 560 @ 3.3 GHz or AMD Phenom II X4 945 @ 3.0 GHz Arbeitsspeicher: 6 GB RAM Grafik: NVIDIA GeForce GTX 460 or AMD Radeon HD 5870 (DirectX-11 compliant with 1GB of VRAM) Netzwerk: Breitband-Internetverbindung Speicherplatz: 30 GB verfügbarer Speicherplatz Soundkarte: DirectX® 9.0c compatible sound card with latest drivers

Empfohlen: Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (64bit versions required) Prozessor: Intel Core i5-2500K @ 3.3 GHz or better or AMD FX-8120 @ 3.1 Ghz or better Arbeitsspeicher: 8 GB RAM Grafik: NVIDIA GeForce GTX 670 (or GTX 760 / GTX 960) or AMD Radeon HD 7970 (or R9 280x [2GB VRAM] / R9 380 / Fury X) Netzwerk: Breitband-Internetverbindung Speicherplatz: 47 GB verfügbarer Speicherplatz Soundkarte: DirectX® 9.0c compatible sound card 5.1 with latest drivers

Mein PC: Win 10 Prozessor: i5 3210M CPU @ 2,50 GHZ Grafikkarte: 635M Arbeitsspeicher 8GB

...zur Frage

Ist eine Gb Gtx 960 mit einem I5 4690k kompatibel?

...zur Frage

Fortnite grafik Einstellungen für Nvidia gtx Geforce 960?

was sind die besten Settings für Geforce 960? und keine laggs bitte :D

...zur Frage

ASUS Matrix ATI Radeon HD 7970 Platinum oder GTX 960?

Hallo Zu welcher Grafikkarte würdet ihr mir Raten abgesehen von meinen Rechner sprich rein nur die Grafikkarte ASUS Matrix ATI Radeon HD 7970 Platinum oder GTX 960? ATI (AMD) oder NVIDIA

...zur Frage

Overwatch lags trotz gutem PC

Ich habe eine Gtx 960 4Gb alles auf dem neustem stand benutze Windows 7 spiele mit low settings aber habe jede 15sek Lags/fps drobs (voher 60-80) (mit 3sek Lag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?