GTX 950 und Amd fx 4300 gute kombi?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der Rechner grundlegend auch für Spiele genutzt werden soll, so passt die genannte Grafikkarte durchaus noch gut zur Leistungsfähigkeit der CPU.

Für eine genauere Beurteilung müsstest Du uns dann aber ein paar Deiner gewünschten Spiele auf dem System benennen, da der AMD FX 4300 in Spielen mit hohen Anforderungen an die Rechenleistung pro Kern und Mhz hier wegen der veralteten Technologie durchaus zu einem limitierenden Faktor werden könnte.

Wenn Dir in etwa 40-50 FPS im Minimum ( bei weniger fordernden Spielen auch mehr ) aber bereits reichen, so wären hier durchaus schon Games wie CS:GO, Rocket League, World of Tanks etc, sowie ggf. ( im Einzelspielermodus ) mit reduzierten Details auch Battlefield bis 4, GTA V, F1, Dirt etc. möglich.

Eher weniger geeignet ist die CPU für Games aus den Reihen Anno, Starcraft, Shogun, ARK, AC-Unity, Arma etc...( hier schneidet bereits jeder Intel Core i3 ab der 3000- / 4000-er Reihe deutlich besser ab als der FX 4300 )

Nee für Informatik zuviel (da langt Onbord Grafik) und zum Gamen zu Wenig

Kommt doch ganz darauf an für was??

Obs ne gute kombi is, weiß ich nicht, Schau einfach mal, ob da nicht iwelche kompatiblitäts-probleme geben könnte. aber wenn du den amd noch nicht gekauft hast, dann spar das geld und hol dir nen guten intel. Amd ist so unnomal scheiße. Hab selber ein AMD und der wird heiß wie eine Herd

Was möchtest Du wissen?