GTX 780TI OC oder aufrüsten auf GTX 980?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die 980 ist in etwa auf dem Niveau der 1060 aber wesentlich teurer wenn du sie neu kaufst (gebraucht sind die Preise in etwa gleich). Für den Neupreis kannst du dir auch eine 1070 holen, welche wesentlich besser ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flo12345678901
28.10.2016, 07:20

da geb ich dir recht

0

1080 oder zumindest 1070 könnten sich lohnen. Die 980 bringt nur minimal mehr Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lohnt sich weniger, dann lieber eine GTX 1070. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap du merkst den unterschied aber hol dir lieber die gtx 1070.die kostet gleichviel und ist sooviel besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eine Gtx 1080 würde sich mehr lohnen. Aber die 980  ist heit eine generation neuer. Aber wie schon gesagt eine Gtx 1070 oder 1080 sind besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZivaZiva
27.10.2016, 22:48

Hallo, und danke für die Antwort.
Es geht mir rein um die Performance zwischen den beiden Karten.

Wenn die gleich schnell sind brauche ich mir ja keinen Kopf machen, könnte sie nur günstig bekommen.

Wenn ich mich dazu entschließe einen Quantensprung zu machen wird es wohl die GTX 1080TI OC " wenn es eine geben wird" werden, dann ist Ruhe :-P

Wie gesagt es geht echt nur um die Performance.

LG

0
Kommentar von PiveDesigns
27.10.2016, 22:51

Also die gtx 980 ist besser! Man merkt den Unterschied. Das gute ist das sie 6gb Gddr 5 ram hat, das heißt sie ist halbwegs Zukunfst sicher!

PS: Highend bleibt Highend! Also die gtx 980 wird in den nächsten 3 Jahren sich nicht verstecken müssen!

0
Kommentar von ZivaZiva
27.10.2016, 22:55

Alles klar, dann werde ich schauen dass ich sie tausche..:)

Vielen Dank
LG

0
Kommentar von PiveDesigns
27.10.2016, 22:55

Immer Gerne :)

0

Was möchtest Du wissen?