GTX 780ti frage bezüglich der Temperatur

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das kann die Grafikkarte aushalten. Wie schon geschrieben, können die ~ bis 100 °C aushalten.

Du kannst ja mal MSI-Afterburner installieren und gucken, wie hoch die Lüfterauslastung der Grafikkarte ist. Die steht immer auf AUTO und versucht die Karte so leise wie möglich zu kühlen Wenn du das auf manuell stellst, kannst du bis auf 100 % Lüftergeschwindigkeit hochdrehen und die Karte so noch besser kühlen ... hörbar wird diese dann aber auch sein.

Grüße - bormolino

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bormolino
09.07.2014, 12:34

Danke für den Stern! :)

0

Eigentlich ist das eine ziemlich normale Temperatur für so eine Grafikkarte und du brauchst dir keine Sorgen darüber zu machen. Kritisch wirds erst ab ungefähr 100 grad. Je leistungsfähiger so ein Hardware ist, desto heißer wird die Normaltemperatur, dass gleiche gilt auch z. B. für Prozessoren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ansach227
02.07.2014, 11:47

PS:

Mit besseren Kühler und Kühlpaste könntest du vielleicht die Temperatur sogar auf 60-50 grad runterdrücken :) ist aber nicht unbedingt nötig.

0

Aushalten würde die Karte auch noch mehr. Aber um die 70 GRad sind unter Last total normal :) Kommt ganz auf den Kühler an, den die Karte hat. Im Idle sollte sie um die 30 Grad liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Idontknow100
02.07.2014, 11:53

im Idle bzw Internet surfen etc hat sie 30-40^^ Sollte also passen :D

0

Was möchtest Du wissen?