GTX 780 vs. AMD R9 290?

...komplette Frage anzeigen Benchmark - (Grafikkarte, Gaming PC)

7 Antworten

Allein schon wegen dem Preis würde ich eine AMD R9 290 nehmen. Ungefähr gleiche Leistung für ~100€ weniger oder ?.

Jup und mit Mantle schaut das in manchen Games sogar noch besser aus ..wen mal welche kommen außer BF4^^

0
@Toblas

Bald kommt das neue DirectX, da braucht kein Mensch mehr Mantle.

Echt wie geil wusste ich gar nicht Also heißt das das meine 2 Nvidia Karten nochmal ehn Boost bekommen xD?

0

Battlefield 4 schneidet in den Benchmarks besser ab als die GTX 780, da BF4 auf AMD Grafikkarten etwas besser läuft wie z.B Watch Dogs auf NVIDIA. Also ich habe eine Inno3D GTX 770 und ich pack sogar locker BF4 auf Ultra (60-120Fps). Falls du wirklich nur BF4 zockst dann empfehle ich dir die R9. Und ein I7 4770k lohnt sich da nicht falls du nur zockst und nicht so viel Bildbearbeitung machst. Ein I5 4670k mit einer GTX 780 Ti wäre ein Vorschlag oder halt falls du viel mit Videos machst dann einen i7 mit einer GTX 780. Beste Marke von NVIDIA der Grafikkarten, meiner Meinung nach Inno3D. Bei AMD eine Sapphire Vapor X. Mfg

glaub mir die r9 290 von sapphire um 350 euro(angeblich die schnellste 290) ist ein monster...die wird zwar nur halb so laut und viel weniger heiß als die gtx 780 aber falls dir kärm und hitz nichts ausmacht klar die bessere entscheidung....außerdem hat sie mehr leistung und wenn du sie übertaktest dann schafft sie manchmal eine 780ti :)

Das Spiel ist bald schon wieder veraltet und du willst nach dem deine Graka kaufen!? Wenn du genug Geld hast hole dir die GTX 780 von Inno3D für rund 430 €, die schnellste gtx 780er. Ansonsten die R9 290 von Asus, für 380 € die beste 290er, oder eben eine noch billigere.

Falls ich GTX 780 ti hab ich aber nicht mehr genügend Geld für i7 4770k. Ich hab gehört dass Grafikkarten von AMD manchmal übel verkacken (Treiber...) stimmt das oder wollen manche nur AMD schlecht machen?

stimmt das oder wollen manche nur AMD schlecht machen?

ich hatte AMD+Nvidia und kann nur sagen die Probleme gibt es auf beiden seiten...

0

Huhu,

ich selber besitze eine 780er und an deiner Stelle würde ich (falls du dich für eine 780 entscheidest) die 780Ti nehmen. Laut Benchmarks ist diese sogar besser als die Titan ;) Aber die AMD ist natürlich vom Preis/Leistungsverhältnis besser. Ich kann mit der Karte alles auf Ultra zocken. Es ist letzendlich deine Entscheidung. Willst du was für wenig Geld und das noch mit sau guter Leistung, dann nimm die AMD ;)

Lieben Gruß, Justin

ich selber besitze eine 780er und an deiner Stelle würde ich (falls du dich für eine 780 entscheidest) die 780Ti nehmen

Nein der aufrpreis auf eine TI lohnt sich im keinen Fall.

0
@Hanswurst120

Na ja, da steht auch, dass ICH es so machen würde! Vom Preis zu der 780 tut sich zur Ti nicht gerade viel (na gut, kommt darauf an wie man "viel" difiniert.) Ich möchte mich nun auch nicht Streiten oder sowas. Es ist ja letzenendes seine Entscheidung. ;) Es gibt natürlich X Gegenargumente warum keine 780 oder eine R9 290.. Aber belassen wir es dabei :)

0
@Hanswurst120

Was du nicht sagts, selbst eine gtx 780 von Inno3D ist schneller als eine Titan. 130 - 150 € oder mehr für eine Ti zu zahlen macht echt keinen Sinn. Die Mehrleistung ist bescheiden und bringt normal in Spielen gar nichts. Ob jetzt 120 oder 130 FPS merkt kein Schwein. Außer du hast einen Monitor mit Auflösung jenseits von 2560x1440. Aber da gehen dann auch den Ti irgend wann die Luft aus.

0
@Toblas
Ich möchte mich nun auch nicht Streiten oder sowas

Ehm auf sowas wollte ich auch gar nicht hinaus :)

Habe nur meine Meinung gesagt.

1

Ich würde sagen... Naja was soll ich sagen... Wieviel Würdest du für die GraKas ausgeben? Nvidia GTX 780 und R9 290 sind ja gleich git aber:

-Es gibt immer diese Glaubenssache, dass einer der beiden Marken Deutlich besser ist (Gamerkrieg) -Preis (AMD dort besser) -Treiber und Support (Nvidia besser) -Mantle (AMD vorteil) -OC (Nvidia hat eine besseres OC System)

Alles in allem sind die Beiden Karten gleich, Jedoch kommt es drauf an auf welche Marke du setzt und Wieviel Geld zu Verfügung hast :)

LG JoelBoy

Was möchtest Du wissen?