Gtx 780 ti kaufen oder warten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Tipp: Warte auf die Gtx 880 die im Herbst erscheint, die ist für den gleichen Preis (wenn nicht sogar günstiger) schneller als die 780 ti und wird 8 GB VRAM haben was sich bei neueren Spielen nützlich macht. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

LG Steamgamer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man wartet immer bei Hardware..

es kommt immer irgendwann was neues raus ..somit wartet man immer..

Kauf sie ....alternative r9 290x billiger und sind sozusagen gleichauf.

Kommentar von Nickbenz
02.07.2014, 19:54

Nein wen schon die sapphire r9 290 tro-x hat genau so biel Vram und 47mhz weniger chiptakt die man mit einnisschen Oc wieder bekommt und die r9 290x kostet 200 eure mehr.

0

In der heutigen Zeit wird sich das ewige Warten oder Kaufen Rad nicht schneller oder langsamer Drehen. Neuerscheinungen werden IMMER am Anfang Teuer angeboten und mit der Zeit sinkt der Preis bis weitere Neuerungen kommen die dann Preislich das "alte" ablösen. Man wird NIE auf dem Topaktuellen stand sein ( es sei denn man wäre Millionär) denn bereits nach erscheinen einer Neuerung liegen die Pläne vom Hersteller für eine noch bessere Sache bereits in der Schublade. Der Käufer wird auf Gedeih und Verderb vom Hersteller Nvidia praktsich Verar***t . Ich selber würde keine Nvidia Grafikkarte kaufen. die AMD/ATI Modelle sind gut und sind auch im P/L ausgewogen. Viele zocken z.B. BF 4 und wundern sich das sie mit Nvidia Grafikkarten dann nicht so gute Werte hinbekommen wie mit einer AMD/ATI . Liegt daran das BF4von AMD/ATI Gesponsert wird. Und dank Mantle wird es bald ( in den nächsten 2-3 Jahren) so sein das sich diese Grafikschnittstelle weiter als Standard durchsetzt. Selbst damals in der Beta Phase hat Mantle gezeigt das es besser ist als Direct X von Microsoft ( Winzigweich).

Sollte ich mir jetzt die nvidia geforce 780 ti kaufen oder warten bis die neuen grakas kommen? 

Streng gesehen müsstest so dann ewig warten da das ständige hin und her nicht aufhören würde.

Was möchtest Du wissen?