GTX 780 Low FPS

4 Antworten

Für alle anderen,falls die Frage sich auch bei anderen stellt,da diese bereits etwas alt ist : 

- Es könnte,wenn es kritisch ist,vielleicht an einer schlechten Lüftung im PC liegen bzw an einer höheren Temperatur,da das Gerät sich dadurch drosselt und weniger Systemleistung hergibt,damit es nicht weiter sich aufheizt.

- Hast du schonmal nachgeschaut,ob die Wärmeleitpaste nicht vielleicht etwas gering ist bei der CPU oder der GPU? Dadurch kann auch die Temperatur natürlich mal etwas oder sehr ansteigen,wenn es kritisch ist.

- Neusten Treiber mal installiert oder älteren zum testen installiert,ob es sich dann ändert?

- Nichts zu ungut gemeint.aber es kann auch an deinem Netzteil liegen,da die von Dell ganz ehrlich gesagt nicht gut sind,da sie sehr billig hergestellt sind und sie wenig effizient sind.Das heißt,dass das Netzteil die empfohlene "Leistung" für deine Komponenten nicht hergibt,wenn es dann so ist.Hatte damals einen 2.PC von Dell,der ein China-Sprengstoff Netzteil hatte,was das upgraden einer neuen Grafikkarte unmöglich machte,da das Netzteil total blöd und nicht effizient war.Das konnte insgesammt 450 Watt liefern,reichte auch aus,aber war halt nicht effizient.Nach einen Wechsel zu einen BeQuiet PSU gings wieder.War eine GTX 285 verbaut.

- Schau mal nach überflüssiger Software nach,das macht auch einiges aus.

- Scanne deinen PC mal nach Viren (Am besten mit Norton) Das kannst du auf Chip.de downloaden.Klicke dort auf ähnlich "Ohne Chip-Installer herunterladen" genannt ,da der nur extra AdWare also Werbungssoftware installiert.

- Öffne mal deinen Task-Manager mit den Tasten 

Strg+Umschalttaste (Die Taste über Strg)+Esc.

Andernfalls klicke mal auf die Taskleiste und mach einen Rechtsklick darauf und klicke auf "Task-Manager starten".

Nachdem du den gestartet hast,prüfe mal,wenn man sich auskennt,welche Anwendungen einem nicht seriös vorkommen oder welche wirklich sehr viel Speicher in Anspruch nehmen.Falls du etwas verdächtiges findest,mache auf den Prozess einen Rechtsklick und klicke auf "Dateipfad öffnen".Danach google mal nach dem Programmnamen im Internet und schaue,ob es bereits anderen aufgefallen ist.Als letzeres solltest du die Datei nochmal einzeln mit Norton überprüfen bzw. scannen und dich vom Ergebnis überraschen lassen ;)

- Bei 32 GB RAM glaube ich nicht,dass es an einer totalen RAM-Auslastung liegt xD Wäre für mich gerade unvorstellbar im normalen Gebrauch.1 bis 16GB RAM wären da noch denkbar,diese mit Normalgebrauch auszulasten mit GIMP,Spiele im Hintergrund etc.

Sollten mir später noch mehr mögliche Gründe einfallen,schreibe ich sie hier nochmal..

Also, ist zwar ein alter Thread aber ich beantworte es mal zuende ^^.

Die Gpu wurde stark von der CPU limitiert, Ich habe inzwischen einen i7 4790K und eine 2. grafikkarte eingebaut. Seit dem ich das neue system habe laufen alle Spiele auf Ultra einstellungen auf min 60 fps.

Die Leistung pro MHZ war einfach zu niedrig.

Vielen Dank auf jedenfall für die Antworten !

Welche Spiele wären das denn? Ich besitze nämlich ebenfalls die nVidia GTX 780 und habe keine Probleme. Das muss wohl mehr an anderen Sachen liegen.

Es könnte vielleicht der Prozessor sein, da der bei mir etwas besser ist, glaube ich aber nicht wirklich.

Dann eine Frage: Wie lange hast du die SSDs schon? SSDs halten wenn du immer und immer wieder darauf schreibst nicht lange durch. Liegt es vielleicht an denen?

Vielen Dank für die Antwort die SSD ist relativ neu Ich habe allerdings 2 Prozessoren die zusammen ca auf den stand eines modernen i7 kommen müssten (laut Cpu benchmark) auffallen tut es mir bei

arma 3 20 fps

the forest 30 fps

wow 40-120 fps

mit meiner alten gtx 580 liefen die spiele meist besser (naja bis auf arma 3 der macht mir schon lange kopfschmerzen.

0
@Vaethron

Zu Arma 3 und The Forest kann ich sagen, dass es bei mir flüssig läuft! sogar mir mehr als nur 30 FPS. Altis Life Mod ist nochmal was anderes da sind es dann meist nur 40 FPS. Also ich weiß da auch nicht weiter, da ich die gleiche Grafikkarte besitze 16GB RAM DDR3 RAM - Moment das könnte es vielleicht sein du hast DDR2 RAM, aber ich glaube nicht, dass das so einen großen Unterschied machen dürfte... - und anscheinend wohl doch einen schlechteren Prozessor :D

0

Reicht eine GTX 780 für Battlefield 4 auf Ultra?

Hey!

Ich werde mir diese GTX 780 kaufen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-Gigabyte-GeForce-GTX-780-WindForce-3X-OC-Rev--2-0-Aktiv-PCIe-3-0-x_918496.html

Wollte fragen ob die Battlefield 4 auf 64 Mann Servern auf ultra belastungen auf maximale Einstellungen schafft? Die FPS darf nicht unter 60 fallen...

Mfg

...zur Frage

530W Netzteil ausreichend für GTX 1070?

Hallo!

Ich möchte mir demnächst eine Palit Gtx 1070 Jetstream kaufen. Im PC habe ich aber ein 530W Netzteil (Thermaltake Hamburg). Nun möchte ich fragen, ob dieses Netzteil für die neue Grafikkarte ausreicht? Restliche Komp.: i7 4770 Gigabyte HD3-... 256GB SSD 2TB HDD

Wird wahrscheinlich aber ersetzt durch: i7 6700k MSI Titanium 1TB SSD 1000W RM Corsair

Meine Frage gilt aber für das jetzige System, da ich die restlichen Komp. wahrscheinlich erst in ein paar Monaten kaufen kann.

MfG

...zur Frage

be quiet 530w für gainward gtx 780 phantom

Hall erstmal,

Ich habe seid kurzem neue pc Komponenten, aber mein altes netzteil behalten. (be quiet! 530w) jetzt möchte ich mit eine neue Grafikkarte zulegen und habe an die gainward gtx 780 phantom gedacht. Jetzt ist die frage ist das Netzteil stark genug?

Prozessor: i7 4790k Ram: 16gb (2400 MHz) Festplatten: 1 Tb (Marke keine Ahnung) 265 gb Samsung ssd Mainboard : Asus rog VII ranger und halt blueray Laufwerk

Mfg simisogehts

...zur Frage

Reicht das Netzteil für gtx 1050 ti?

Mein aktuelles System

i7 7700

gtx 1050

250 gb ssd

2tb hdd

180w netzteil

reicht das netzteil für eine geforce gtx 1050 ti?

...zur Frage

GTX 780 ti spulenfiepen?

ich habe den verdacht das meine neue GTX 780 ti spulenfiepen hat
ich weiß es aber nicht genau
es ist so ein komisches geräusch was nur unter voll last auftrit
um so mehr FPS ich habe desto lauter wird das geräusch

Soll ich die Karte zurück schiken?
ich finde das sollte schon was gescheites sein für 600€ -,-

...zur Frage

Reicht ein 750W netzteil für die GTX 780 TI

ich habe ein 750w Netzteil von BeQuiet reicht es für die GTX 780 TI und den Intel core i7 477..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?