Gtx 780 komplett futsch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alter, da is nix mehr zu machen.
R.I.P. GraKa.
Toast ist Toast.

Deine Xeon CPU hat mit der Grafik so gar nichts zu tun. Das ist eine ganz andere Baustelle.

Du wirst um eine neue GraKa nicht herum kommen.

Ach, noch was zum Übertakten:
DAS hat Deine GraKa getoastet!

Wenn Du länger was von Deinem PC haben möchtest, solltest Du nicht jedem Übertaktungs-Blödsinn nacheifern. Mit dem Übertakten ist das ähnlich wie mit einer Glühbirne: je mehr Strom Du durch schickst, um so heller leuchtet sie zwar, dafür aber nicht mehr sehr lange.

BTW: Asrock ist Billig-Schrott. Daran könnte es auch gelegen haben.

Besonders Gaming ist Hochleistungs-Grafik. Ungekühlt schmilzt die GPU innerhalb ca. 5 Sek.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franzmann0815
23.06.2016, 08:55

So ein gelatsch. Meine alte graka ist 5 Jahre mit Übertaktung Problem los gelaufen. Habe auch asrock und nie Probleme gehabt.

1
Kommentar von istjaok
23.06.2016, 09:18

Ja das kann sein. Ich hab die graka jetzt seit 2 Jahren im Einsatz gehabt. Sie ist dabei allerhöchstens 80 grad heiß geworden. Meistens aber um die 70. Und was deine Meinung über ASRock  angeht muss ich wiedersprechen . Vor 4 Jahren hätte ich dir zugestimmt . Aber asrock hat sich qualitativ so enorm verbessert das die Boards von denen in keinster Weise anderen Boards unterlegen sind.

Und ich würde mir gerne wieder eine 780 holen. Gebraucht versteht sich. Von welchem Hersteller kannst du mir bei e empfehlen?

0

Dann stimmte wohl was mit der Kühlung nicht. Du kannst ja mal versuchen einen neuen Kühler zu holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wurde die Grafikkarte warscheinlich nicht richtig gekühlt ich würde mir eine neue Grafikkarte besorgen und bevor man sie Einbaut noch mal überprüfen ob die Lüfter genug platz haben um Luft einzuziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neue kaufen. Die is hinüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?