gtx 770 verbinden

3 Antworten

Zunächst musst Du mal recharchieren, ob Dein Mainboard überhaupt SLI unterstützt. Das steht im Handbuch oder der technischen Beschreibung online. Wenn SLI unterstützt wird , so benötigst Du noch eine SLI-Brücke, welche der Karte entweder beiliegt, oder im Handel zu bekommen ist. Wenn alles richtig eingebaut ist, sollte sich der Treiber bei Webverbindung des Rechners automatisch aktualisieren. Wie einer meiner Vorredner bereits richtig anmerkte, muss Dein Netzteil dafür aber auch genug Leistung bieten und noch passende Stromanschlüsse für die 2. Karte frei haben. 

Wenn du auf deinem Mainbaord 2 Schnittstellen für die Grafikkarten hast, kannst du sie beide einbauen und im SLI Modus betreiben. Dann hast du allerdings keine doppelte Leistung, wie viele vermuten.

was bringt es wenn man keine doppelte leistung hat     geht das mit dem msi z87-g41    netzteil 750Watt BeQuiet

0
@steambox

Hast immer noch mehr als mit nur einer und es liegt eben an den Berechnungen, da lässt sich nicht alles auf mehrere Kerne aufteilen, ein Dualcore mit 2x1,5 GHz hat bei gewissen Rechenaufgaben auch nicht unbedingt gleich viel Leistung als ein Singlecore mit 3 GHz, da sich nicht alle Rechenarten auf mehrere Teilaufgaben (für mehrere Rechenkerne) aufspalten lassen...

0
@steambox

Damit hat sich Deine Frage schon rein technisch erübrigt, weil das Board kein SLI unterstützt. AMDs Crossfire ist leider nicht mit Nvidia's SLI kompatibel. Verkaufe die GTX 770 und investiere in eine Radeon R9-290X. Dein Netzteil reicht dafür locker.

0

Wenn dein Netzteil es erlaubt ja

Was möchtest Du wissen?