Gtx 770 oder 2x760?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der SLI Verbund mit den GTX 760 GraKas wird mehr Leistung haben, führt aber wahrscheinlich auch zu mehr oder weniger kleinen Problemen.

was für probleme denn zum beispiel ?

0

würde dir eher zu einer einzelnen GTX 770 raten, dann hast du das problem mit den mikro-rucklern nicht. zudem kanns bei manchen spielen im SLI/Crossfire-Verbund auch zu problemen kommen. der strombedarf ist bei 2 grafikkarten natürlich auch höher, sowie die geräusch-entwicklung. da wird dir zwar jeder was anderes sagen, aber aus meiner sicht überwiegen die vorteile einer einzelnen, schnelleren karte gegenüber zwei kleineren modellen.

Generell ist eine besser als zwei, wie schon geschrieben wurde. 2 gtx 760 kosten ca 460 € Da würde ich doch noch etwas sparen und für 540 € gleich die gtx 780 von Palit holen.

Was möchtest Du wissen?