GTX 770 mit 70 Grad VollLeistung zu heiß zum übertakten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, 70 Grad ist erst mal für eine Grafikkarte kein Problem. Allerdings würde ich auch sehr darauf achten das du nicht über 90 Grad kommst.

Du kannst z.B. FurMark sehr gut als Testprogram  einsetzen. Übertackte deine Karte langsam in kleinen Schritten, und mach danach ein Burnintest über Min 15 min, um zu sehen ob die Karte damit sauber läuft. Temperatur kannst du bei dem test eh gleich mit sehen, hier rate ich dir bei 95 Grad abzuschalten den Test. Wen die Karte von sich aus Runtertacktet auf Grund der Temps, hast du eh die Grenze erreicht. Das passiert normal so bei 84 Grad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal an die Kühlung gedacht? :D Wahrscheinlich nicht gut genug gekühlt oder die du hast sie etwas zu sehr übertaktet... schau dir Tutorials dazu an, obwohl ich finde 70 Grad sind noch okay meine war mal viel heißer und lebt noch so ab 83 Grad würde ich es aber trotzdem lieber lassen nicht das es durchbrennt. Hab selber nicht viel Ahnung davon aber schätze mal das alles bis jetzt stimmt was ich erwähnt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DevLug
23.08.2015, 14:26

Habe es überhaupt nicht übertaktet, was ist den so ne Taktrate die die Graka nur 10 Grad wärmer macht?

0

Was möchtest Du wissen?