Gtx 760 und 970?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geht aber sinn machts meiner Meinung nicht. Lieber die 760 verkaufen.  Die 970 ist stark genug um PhysX komplett allein zu berechnen.

Die 760 würde zwar ein FPS Bonus bringen aber weil relativ viele Spiele kein PhysX unterstützen bzw. intergriert haben wirst du die meiste Zeit wohl auch einen unnötig höheren Watt Verbrauch haben während die Karte nichts zu tun hat. 
Hier findest du alle PhysX unterstützte Spiele https://en.wikipedia.org/wiki/List\_of\_games\_with\_hardware-accelerated\_PhysX\_support


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst beide Karten nicht gleichzeitig in einem System betreiben.

Wenn du SLI, also den Zusammenschluss zweier Grafikkarten von NVidia, nutzen willst, so musst du zwei Karten desselben Typs verwenden.

Wenn du eine zweite GTX 760 kaufst und mindestens zwei PCIe-Steckplätze auf dem Mainboard hast, dann kannst du beide über eine Bridge verbinden und gemeinsam betreiben.

Ich würde dennoch zur GTX 970 greifen und diese eine dann nutzen. Ich habe auch eine und damit kann man aktuelle Spieletitel auf höchsten Einstellungen spielen ohne ruckeln.

Hier wurde außerdem eine ähnliche Frage dazu schon ausführlich diskutiert: https://www.gutefrage.net/frage/gtx-760gtx-970?foundIn=related-questions


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von obobc
15.04.2016, 19:16

Er kann beide nutzen und die GTX 760 als Physx Karte nutzen.

0

Ja du kannst beide verwenden, die GTX 970 als Hauptkarte und die 760 als Physx Karte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?