GTX 750Ti wechselt immer wieder zum 2D-Modus?

4 Antworten

Hab grad eben bei nem freund die Strix 750ti eingebaut und getestet. Ich glaub der neueste Treiber ist der 361er und da läuft alles perfekt. Unübertaktet so bei 50 grad und da kann ich minecraft auf sehr hohen einstellungen mit opftifine und nem 128er texturepack mit 200 bis 300 fps spielen. Keine ahnung was bei dir falsch is

bei mir geht einiges falsch xD. und minecraft kann man auch mit Intel HD Grafik zocken. P.s. Hab die MSI GTX 750Ti TwinFrozr (STRIX / TwinFrozr sind ja die Kühler-Namen) Der MSI Kühler ist sogar noch leiser. (900 UPM @ 54° in Cryis 3)

0

Welchen prozessor hast du denn?

0
@playzocker22


Mein Restliches System:

ASUS P8H61-M Intel Core i5 2500T @ 2,4 GHz (gekühlt von einem Scythe Tatsumi) 2x2GB DDR 3 - 1333MHz CL 8-8-8-17 @ 1,3 V 300 Watt FSP Group 80+ Bronze-Netzteil


Zitat ende^^
0

Nur 1,3 Volt? Ok... Biste dir sicher dass dein Netzteil genug Leistung liefert?

0
@playzocker22

Was hat denn die Spannung von meinem RAM mit der Netzteil-Leistung zu tun?^^ Ich habe den Speicher eben undervoltet weil 1,5 Volt für 1333 MHz nicht nötig sind. 

Das Netzteil hat soga noch Reserven. 

Zur CPU: Das T im Namen steht für eine abgesenkte TDP(in diesem Fall auf 45 Watt, was die CPU aber höchstens in LinX erreicht. (Leistungsaufnahme und Hitzeentwicklung ähnlich wie in Prime95, nur noch heftiger)). 

Die GTX 750Ti  hat ohne Übertaktung (1058 MHz soweit ich weiß) eine TDP von 60 Watt, Leistungslimits(Strom) habe ich nur @ 1400 MHz (Bild friert nach 1-2 Minuten ein, PC und Spiel laufen aber noch weiter. Mit shadowplay: instant freeze, vermutlich da zusätzlich noch der NVENC-Chip(H.264-encoding) auf der Grafikkarte aktiviert wird.) Das ist allerdings auf den nicht vorhandenen 6-pol-Stecker zurückzuführen. 

P.S. Hab das Problem durch(mal wieder^^) komplettes! plattmachen des Systems (Platte  formatieren + Partitionen löschen(MSR + Startpartition+Recovery-Partition), der Platte anschließend wieder den GPT-Stil zuweisen und das ganze initialisieren.=UEFI-Partitionen werden erstellt (Minitool partition wizard boot disc)). UEFI neu geflasht, (einstellungen wieder rein gemacht) und Windows 8.1 Pro x64 sauber neu installiert.(Natürlich auch Spiele und Treiber^^)

Keine Probleme mehr, außer dass mir die Festplatte auf die Nerven geht.(ratterratterratter...^^. Da fehlt noch eine SSD und eine neue, leisere Platte)

P.P.S. Trotzdem danke

0

EDIT: Geht wieder. Alles platt gemacht und neu aufgespielt, läuft wieder. 

EDIT:EDIT: endgültig gelöst durch: 

i5 6600k 

G.Skill Jipjaws 4 DDR4-2400MHz @ CL 13

ASrock FATAL1TY Gaming K4 

SanDisk SSD Plus 120GB

Seagate ST 2000DM001 

0

Hab auch die gtx 750 ti

Mh even. Treiber neu installieren.

Schon 2x gemacht. Soll ich mal den 344.xx-Treiber mal Testen? (Hab das Kärtchen seit 3 Tagen, Treiber it der neueste von der nvidia-Seite)

0
@IchHelfdir007

hab den 361 drauf. (auch schon 2 x neu installiert) dachte nur ich könnte den alten mal testen, habe nie einen anderen als den 361er genutzt

0

GTX 1060 Max Q Energie spahr modus ausschalten?

Hallo kann man bei der GTX 1060 max Q den energie spahr modus also das die karte nur die halbe leistung nutzt zu der desktop Vareante abschalten ?

...zur Frage

GTX 1070 Laptop taktet nicht mehr runter?

Wollte mir heute ein Spiel über Origin Downloaden aber dann hab ich gemerkt das meine GRAKA die ganze Zeit auf Max taktung läuft core 1440 mhz und Speicher 4007mhz. Deshalb war sie dann auch nach 30 Minuten download auf 56 grad. Das war bisher nicht so. Schnelle Hilfe wäre nett :) Die Graka taktet hoch sobald ich Origin öffne (wenn ich es schließe taktet sie nicht runter) Lg willi Hab mit afterburn und GPU Z gemessen beide selbes Ergebnis I7 6700hq 32 gb ram GTX 1070 (nicht übertaktet)

...zur Frage

GTX 960 übertakten, bis wieviel mhz maximal?

Wollte meine Grafikkarte übertakten.
Allerdings nicht bis max
Bis wie hoch kann ich sie übertakten ohne das es brenzlich wird?

...zur Frage

Graffikkarte tacktet sich über boost limmit drüber?

hallo ja wie oben steht kann sich die GTX 1060 auch wenn die karte nicht so heiß ist oder so über das max limit also bei mir 1911 MHZ drüber tackten da mir wehr geschrieben hat wehr genau ist egal das sich die karte wenn die karte spielraum hat das sich die karte dann runter tacktet oder hoch

...zur Frage

MSi afterburner verstellt tackt im spiel warum?

Hallo bei meiner GTX 1060 unverändert habe ich zwar nur power limit erhöht und 2 Profile gemacht den ich will an der karte nichts herumtun aber wenn ich z.b Profi1 oder 2 anwähle im spiel wird der tackt laut Voltage editor geringer also von 1911 MHZ max auf 1898 oder 1800 oder sogar über 1911MHZ warum ?

...zur Frage

GTX 1080 nur 15% ausgelastet. Was tun?

Hallo,

ICh habe mir vor 4 Monaten eine GTX 1080 G1 Gaming geholt. Bis vor einer Woche lief sie Super mit viel FPS (GTA 5 80 fps) Seit einer Woche habe ich nur noch 10 - 15 FPS in allen Spielen. Die Grafikkarte wird auch nur noch zu max 20 % ausgelastet und hat anstatt 1700 MHz nur noch max 900 MHz. Ich habe auch schon den Treiber mehrmals neuinstalliert hat alles nichts gebracht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?