GTX 750ti 2GB CSGO?

Und Ram natürlich.

Noch garnicht, Budget ist völlig egal solange alle Kompenenten zusammen harmonieren. Soll für mich nur ein mitnehm Pc sein, für Lans usw.

Achso, du hast also nur eine Grafikkarte rumliegen und möchtest einen neuen Pc bauen?

Ja, halt als LAN PC mit den ich dann auch nur CS:GO spiele. Hab hier noch ein anderes System stehen.

3 Antworten

Hab dir mal was zusammengestellt.

https://geizhals.de/?cat=WL-1676706

Das sollte ziemlich ausreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – 3 Jahre Pc-Bau Erfahrung

sollte ich vllt ein ryzen 5 2600x nehmen? Da Cs:Go ja ein sehr CPU lastiges Spiel ist

0
@Kingnick13

Was denkst du wie krass der Unterschied wäre? Ich denke der Bottle Neck ist dann viel zu stark

0
@stefan123690

Der 3300X hat sogar noch mehr Singlecore Leistung. Wenn man beim Zocken noch Discord, Spotify, Chrome, etc. offen hat, sollte man vielleicht lieber zum 2600x greifen. Naja wie auch immer, beide Prozessoren eignen sich sehr gut für Csgo und werden keinen Bottleneck verursachen.

1

200 Frames... Ich würde mindestens 300 Fps nehmen.

Das Dein Auge nur 60 Frames sehen kann ist Dir aber schon bekannt?

https://www.gamestar.de/xenforo/blogs/wie-viele-bilder-pro-sekunde-sieht-unser-auge.162

Ich hoffe das klärt auf.

Mario

Dass 144hz oder mehr trotzdem VIEL flüssiger wahrgenommen werden, ist dir aber schon bekannt?

0
@DerAntworter187

Ich habe einen Link dazu geschickt.

Gamestar ist das glaube ich.

Die modernsten Monitore schaffen 144 Hz. Mehr Frames geht nicht.

Mir ist durchaus bewust, das eine echte Gamingkarte super schnell sein muss. Erzähle das einem Schüler, das so etwas 800 Euro kostet. Ein 27 Zöller 4k, nochmal 500.

Das ist ein Schüler und kein Großverdiener.

Ich habe ihn auf den Teppich gebracht.

Ich selber spiele nicht mehr. Ich treibe mich lieber hier rum. Neuen 17 Zoll HP inc 1TB SSD bekommen. Kostet ja nix. Aber ein Schüler hat vieleicht etwas weniger Geld. Bar bezahlt übrigens. Also nix Kredit.

Mache den Kleinen nicht zu heiss. Er soll keine Schulden machen. Du hast auch eine Verantwortung.

Mario

0
@techniker68

Den Link den du geschickt hast kann ich nicht öffnen.

Natürlich gibt es auch Monitore die mehr als 144hz schaffen: https://geizhals.de/acer-kg1-kg251qdbmiipx-um-kx1ee-d01-a1828202.html?hloc=at&hloc=de Dieser schafft 240hz.

,,Mir ist durchaus bewust, das eine echte Gamingkarte super schnell sein muss. Erzähle das einem Schüler, das so etwas 800 Euro kostet."

Er hat bereits eine Gtx750ti und diese schafft in Csgo auch locker 144hz. Wenn er auf Lan-Partys geht um Csgo zu spielen und mindestens 200fps haben will, gehe ich stark davon aus, dass er bereits einen 144hz Monitor hat. Die kosten immerhin auch nicht die Welt: https://geizhals.de/aoc-g2460fq-a1116721.html?hloc=at&hloc=de

Ich selber bin Schüler und kann auch auf meinem 144hz Monitor Csgo spielen.

0
@DerAntworter187

Google doch einfach.. Wieviel kann ein Auge sehen, Wieviel nimmt ein Auge gefühlt war.

Ich weiß nur. Bei Profigamern kann so etwas entscheident sein. Sonst ist man tod bevor man es sieht.

Mario

0
@techniker68

Damit die grafische Ausgabe nicht wie eine Abfolge von Einzelbildern, sondern wie eine flüssige Bewegung aussieht, muss das angezeigte Bild schnell genug aktualisiert werden - mit anderen Worten: Die Framerate muss hoch genug sein. Experimente haben ergeben, dass das menschliche Auge eine Animation ab etwa 24 Bildern pro Sekunde nicht mehr als Bildfolge, sondern als Bewegung wahrnimmt. Daher stammt auch die weit verbreitete Meinung, ein Spieler könne keinen Unterschied zwischen 24 fps und beispielsweise 60 fps erkennen. Diese Annahme ist jedoch aus verschiedenen Gründen falsch!

Quelle: https://wiki.delphigl.com/index.php/Framerate#:~:text=Experimente%20haben%20ergeben%2C%20dass%20das,und%20beispielsweise%2060%20fps%20erkennen.

Je mehr Bilder ein Bildschirm wiedergeben kann, desto flüssiger sieht es aus. Der Umstieg von 60hz auf 144hz macht viel aus und verbessert das Spielerlebnis erheblich, unabhängig davon ob Profi oder nicht. Vorallm in Spielen wie Csgo. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

0

Wozu 200fps?

Soll ein LAN PC werden, da ich mein Main Pc nicht mitnehmen kann/will, da dieser zu groß ist

0

Was möchtest Du wissen?