GTX 750 Ti und GT 740 als PhysX = mehr Leistung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, gute Idee!

Nur leider ist da ein kleiner Fehler im Detail:

GTA5 z.B. ist kein PhysX Spiel. Eine Physik wird schon berechnet, nur nicht mit der Nvidia PhysX Technology. Also bringt die diese Konstellation rein gar nichts. Zumindest für Spiele die keine Physx unterstützen wie GTA5.

Aber es gibt Spiele wo es wirklich was bringt nur leider nicht wie Du Dir das vorstellst.

Die zusätzliche Karte verschönert Dein Spiel, die 750ti arbeitet genauso wie vorher und die 750 berechnet die zusätzlich Physik.

Also bei Explosionen fliegen mehr Teile umher und Rauch sieht feiner aus.

Hier die Liste reiner PhysX Spiele:

http://www.geforce.com/hardware/technology/physx/games

Es gibt noch mehr, da wird aber die PhysX Berechnung schon den CPU zugeordnet. Hier nutzt eine zweite Karte auch nichts. Arma 3 z.B.

Ich selber habe es auch schon genutzt in dieser Konstellation:

GTX760

GT640

Spiel Batman Arkham Knight

Hat Prima funktioniert. Optisch.

Gruß, privat200

Was möchtest Du wissen?