gtx 690 maximale power

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

haste die Graka vielleicht zufällig auf nem falschem PCIe Steckplatz gesteckt? ähnliches hatte ich mal bei nem Bekannten, der schlauer weise seine Graka anstatt auf dem PCIe 3.0 x16 Steckplatz auf dem PCIe 2.0 x4 Steckplatz ganz unten gesteckt hatte

Da hab ich manchmal nur 40 fps

wenn das nur zwischendrin in actionreichen Szenen mit viel Explosionen der Fall ist, is das völlig normal, kommt es in Sequenzen vor, wo garnix großartig passiert, könnte das auf nen teildefekt der Graka, der CPU, des Mainboardspeichercontrollers, dem RAM selber oder dem PCIe Bus hindeuten, und da ist Ferndiagnose definitiv unmöglich

schon mal Treiber komplett deinstalliert, Registry gesäubert, und dann neu installiert?

oder gar mal mit ner kompletten Neuinstallation versucht? diese bewirkt oft kleine Wunder

;)

mfg

p.s. für deine PC-Konfiguration ist das 700 Watt bequiet völlig übertrieben, da könnte man problemlos noch ne zweite GTX 690 reinpacken

;)

mit wieviel FPS arbeitet denn deine GTX 690 unter BF4 maximal, wenn man fragen dürfte? und laufen nebenbei noch Progs zum aufzeichen oder sowas?

0

Zur Antwort von lesnipars möchte ich sagen: Lass von MSI Afterburner lieber die Finger, wenn du nicht viel Ahnung hast kannst du dir damit deine Hardware kaputt machen. Ich glaube 40fps ist ganz einfach die höchste Leistung und eigentlich ja auch ausreichend ..

Ich glaube 40fps ist ganz einfach die höchste Leistung

quatsch, nicht bei einer GTX 690, interressant zu wissen wäre, ob es sich um die 2GB oder die 4GB Variante handelt, gab von der GTX 690 glaub auch 2GB Varianten, wenn mich ned alles täuscht

Lass von MSI Afterburner lieber die Finger, wenn du nicht viel Ahnung hast kannst du dir damit deine Hardware kaputt machen

damit haste allerdings recht, aber es gibt ja unzählige Overclocking Foren, wo man sich getrost schlau machen kann, über derlei "ACTION"

0
@xxUNCREATIVxx

Verzeihung letztes kommtar wurde ungewollt zu früh gesendet (bin am Handy). Was ich sagen wollte ist, dass ich davon ausgegangen bin, dass es eine 2gb gtx 690 ist und daher wäre 40 fps ein normales Ergebnis.

0
700 watt bequit

bei Netzteilen immer exakte Bezeichnung

Wäre komisch, ich würde es mal mit MSI Afterburner versuchen wenn du eine gute Kühlung hast.

Was möchtest Du wissen?