GTX 660ti als PhysX Einheit nutzbar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst PhysX auch auf einer AMD GPU nutzen aber es wird dann auf der CPU berechnet. Was du vorhast ist soweit ich weiß möglich aber seit neustem nur noch über Umwege da Nvidia nicht möchte das die Karten so genutzt werden wie du es vor hast.

http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/3058649/nvidia_physx.html

Ich würde dir empfehlen einfach ohne PhysiX zu Spielen und dafür von den AMD exklusiven Features zu profitieren oder eine Nvidia Karte zu kaufen.

Du kannst keine ATI/AMD mit einer nVidia kurzschließen. Das würde gehen, wenn du dir ne neue nVidia kaufen würdest, aber so nicht ;)

Zielsucher 31.08.2014, 18:03

Das geht. In der PCGH wurde eine Titan mit einer R9 290X genutzt und zB bei Metro bringt das schon in ein paar szenen viele FPS.

0
Oder hat meine Lieblingsfirma Nvidia PhysX bei Verwendung einer Radeon Karte unterbunden?

Du hast es erfasst.

Was möchtest Du wissen?