GTX 550 ti Volt oc erhöhen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre hilfreich zu wissen mit welchem programm du übertaktest.... aber mute der GTX550ti nicht zuviel zu. Der Kühler muss das auch noch schaffen und du bekommst auch bei den höheren takten keine Gaminggrafikkarte. Es ist halt nur eine GTX550Ti untere Mittelklasse Karte.

Mit MSI - Afterburner

Ich glaub schon das sie es schaft , sie liegt bei vollast bei 61 Grad und ber lüfter dreht bei 41%

Wenns zu heiss wird einfach den Lüfter aufreissen :)

0
@cdx176

Tja, aber wie gesagt, der Grafikchip hat ein zu kleines Potential... noch höhere taktungen bringen nichts, außer das die karte zusätzlich belastet wird

0
@JG265

ok (: Dann wirds langsam zeit ne neue zu kaufen :P

Alles klar , bedanke mich (:

0

Versuchs mal hiermit

http://blog.orbmu2k.de/tools/nvidia-inspector-tool

Nach dem start des Programms auf

show overclocking

klicken.

Nein , leider Ist dort auch anschlag :/ ich glaub langsamm mehr geht nur über BIOS..

Aber trd Danke (:

0

GPU Voltage erhöhen wie viel Strom braucht meine Grafikkarte dann?

Hallo ich habe mich ne lange Zeit mit dem übertakten beschäftigt weil ich in meinem PC immer noch ne recht alte GPU sitzen habe, und ich mir meist was anderes gekauft habe als ne neue Karte, jetzt geht es darum ich weis nicht wie ich mir ausrechnen kann wie viel Strom meine Karte jetzt verbraucht wenn ich sie aufs Maximum übertakte. Ich möchte sie nämlich noch als Physik Karte nutzen wenn ich die neue einbaue, viele haben gesagt egal wie wenig die Karte davor hatte es sind jetzt wesentlich mehr was ich nicht glauben kann, ist das wirklich so viel mehr Strom Verbrauch? Will ne GTX 960 rein bauen die hat 120 Watt

Freue mich auf eure Antworten :)

GPU Voltage(mV) Meiner Alten Karte Asus GT 640 2 GB

1000mV für 901MHz , 1012 für 1049MHz, 1037 für 1150 MHz, 1062 für 1200 MHz.

Sonstige Daten über meinen PC

Internet:

Download: 25 MB/s bis 30 MB/s

Uplade: 1 MB/s bis 1,2 MB/s

Maximales Inernet Unitymedia 400 MBit/s /8 50 MB/s

PC Info: Mainboard: MSI Z87-G45

CPU: INTEL I7 4790 (3,8 GHz bis 4 GHz) (84 Watt)

GPU: ASUS GT 640 2 GB (901 MHz 1049 MHz 1150 MHz 1200 MHz) (75 Watt)

RAM: 8 GB 4*2GB (1600MHz pro Riegel) Festplatte SSHD 2TB 200 MB/s bis 500 MB/s

Netzteil: 430 Watt Be Quiet

Gehäuse: Zalman Z11 Plus Midi-Tower

...zur Frage

Kennt jmd die übertakteinstellungen des kfa2 gtx 1050 ti?

Und evt des amd ryzen 5 1600

...zur Frage

PC startet nicht richtig nach dem übertakten?

Mein System:(grob)

Prozessor: AMD Ryzen 7 1700

Mainboard: Gigabyte Aorus AX370-Gaming 5

RAM: G.skill Ripjaws 16GB DDR4 3200Mghz

Mein Problem: Nachdem ich versucht habe die Spannung auf meiner CPU zu erhöhen und den PC booten wollte, machte er dieses ständige An-Aus etwa 5 Mal. Dann bleibt er an und es kommt kein Bild

Ich habe versucht einen Bios-Reset zu machen, indem ich die flache Baterie einmal raus und wieder reinlege. Dann kommt auch kein Bild. Ich komme jetzt nichteinmal mehr ins BIOS. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Asus GTX 750 ti Strom?

Benötigt die GTX 750 ti von Asus eine extra Stromquelle vom Netzteil, wenn ja, welches Kabel benötige ich dafür?

...zur Frage

Könnte ich mit meiner gtx 550 ti fallout 4 auf niedrig spielen?

Hab nen i7 6700k und 16 gb arbeitsspeicher ich werde erst in paar monaten auf eine gtx 980ti welchseln,
Danke in voraus

...zur Frage

GTX 560 TI oder GTX 550 TI?

Bitte kommt jetzt nicht mit, nimm eine andere Graka oder beide sind schlecht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?