GTX 460 unter Last sehr laut und störend.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst dir einen anderen Kühler für deine Karte kaufen. Ein Arctic Cooling Accelero L2 Pro sollte auf deine Karte passen (kostet ca 11€). Damit müsste die Karte um Einiges leiser laufen. Allerdings: Wenn du den Kühler wechselst, verlierst du die Garantie auf die Graka.

Hier noch ein paar Infos zum Kühlertausch: http://www.hardwareoverclock.com/PalitXpertVisionGeforceGTX460mit768_MB-8.htm

Hast Du die alten Treiber gelöscht, ehe Du die Graka installiert hast? Welche Treibernr. hast Du, und welches OS nutzt Du? Wichtig ist auch dein Netzteil, ehe man die Frage fachgerecht beantworten kann.

Der Computer wurde von dem Computerfachmann meines Vertrauens neu aufgesetzt. NUtze Win Vista 64BIT SP2. Den Rest kann ich dir leider nicht beantwrten da ich darüber keine genauen Informatione bekomme, da mein Wissen dafür (noch) nicht ausreicht.

0
@cookiemitmilch1

Such mal unter "Start -> Nvidia" dann solltes du das Grundprogramm der Einstellungen der Grafikkarte aufrufen können. Dort findest du ne Zahl, die mit 260 oder so sein sollte... die neueste sollte: 266.58 sein. Seite für download der Grafiktreiber http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

wenn Du nen alten Treiber hast (ich weiss, das manche "Spezialisten" nicht die neuesten nehmen, sondern die beiliegende CD...

0
@statement

Aber Vorsicht! Wenn Du ne alte Treiberversion hast: Immer erst die alte entfernen, neu starten und dann den neuen installieren. wenn du den aktuellen hast, würd ich mir doch mal den alten deinstallieren, neu starten und nochmals den neuen raufklatschen... wenn das nichts bringt, kann man in den Nvidia-Kartensetups dein Problem beheben.

0

Was möchtest Du wissen?