GTX 460 sli oder HD6950 2gb

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

SLI geht nur mit baugleichen Karten, das heisst du kannst schonmal keine 2 GB karte zusammen mit einer 1GB Karte verbauen, wenn du das allerdings als 2x1GB meinst dann geht es.

Ansonsten würd ich trotzdem eher zu der ATI raten alleine schon weil du durch SLI nur ca. 70% mehr leistung rausholst und SLI bei manchen spielen Probleme macht.Ausserdem kannst du dann später eine 2te ATI mit crossfire dranhängen.

Ansonsten musst du natürlich noch auf die Wattzahl achten, Die SLI Kombination wird nämlich einiges Schlucken.Gruß c0da666

Es gibt keine GTX 460 mit 2 GB.

Ausserdem, reicht die die Leistung der GTX460 nicht aus? Ich habe momentan eine HD6850, welche etwa gleich schnell ist, und wüsste nicht, mit welchem Spiel ich sie Auslasten könnte. Da ich Ego-Shooter Verabscheue, gibt es kein Spiel, was das kann.

Also, eine Zweite GTX 460 im SLI ist quatsch, du wirst dann auch noch ein neues Netzteil brauchen, es sei denn, du gehörst du der 750 Watt-Enthusiasten welche nur 400 Watt bräuchten.

Die HD6950 hat etwa die Leistung der GTX 560 ti, also dem nachfolger deiner. Lohnen tut sich das nicht.

An deiner stelle würde ich auf die nächste Generation warten, die ersten HD7000-Grafikkarten von AMD sollen ende des Jahres erscheinen.

HD6950 2gb finde ich besser..kannste aber nicht mit der gtx460 zusammenschalten...

Was möchtest Du wissen?