GTX 460 mit 4GB!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

über das BIOS kann man teilweise auch PCI-e Grafikkarten zusätzlichen Arbeitsspeicher zuweisen. Wenn das bei Dir der Fall ist, weise der Karte max. 512 - 1024 MB vom Arbeitsspeicher zu, sofern das einstellbar ist und es die kleinsten Werte zur Auswahl sind.

Geht der GraKa der Speicher aus, lagert sie dann über den PCI-e Bus in den vergleichbar lahmen Arbeitsspeicher aus...das bringt nicht wirklich was, sondern kann höchstens die Anwendung vorm Absturz bewahren.

Warum Du nur 8 von 16 GB nutzen kannst, kann ich Dir nicht sagen. Welches Betriebssystem in welcher Version hast Du ?

mfg

Parhalia

Windows 7 Home Premium Der rechner war bereits vorinstalliert mit mehreren Programm (von Lenovo)

0
@xXMasterXx12

Win7 - Home Premium x64 müßte normalerweise bis zu 16 GB Ram nutzen können.

Nu weiss aber niemand, was sich das System an Caches und Ressourcen für die Hardware zusichert. Aber Deiner Grafikkarte ist definitiv zu viel RAM zugewiesen.

Wenn der Rechner allerdings einwandfrei funktioniert, würde ich daran auch nichts ändern. ( umstellen )

0

Was möchtest Du wissen?