GTX 1080ti kaufen oder auf AMD Vega warten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

GTX 1080ti 66%
AMD Vega 33%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
GTX 1080ti

Hol dir die GTX 1080Ti. (warte ebenfalls darauf seit Release von Pascal um meine Asus Strix GTX 980Ti abzulösen).

Mit 819€ für die Founders Edition und wahrscheinlich ab ca. 750€ für die Custommodelle ist der Preis auch mehr als gerechtfertigt. Da wird sich auch durch Vega kaum etwas am Preis ändern. Davon abgesehen kann man eigentlich ausschließen, dass AMD auch nur in die Nähe der Leistung einer GTX 1080Ti kommt.

Die Ti ist außerdem auch relativ spät erschienen. Noch länger zu warten würde nur bedeuten, weniger Zeit zu haben bis Volta kommt...und das wäre ja ziemlich ärgerlich. 

Naja AMD kam immer an die highendkarten ran und wahr teilweise schneller.

0
@Evileul

Von was träumst du eigentlich nachts? Hat man ja gesehen bei der Fury X und DX12....

0

die 1080 ti customs sind nicht mehr billiger als die founders, sondern wahrscheinlich teurer. die fury x kann ausserdem mit dx 12 locker eine 980 ti schlagen

0
@GelbeForelle

ja klar...weil die Founder Edition immer teurer war als die Custommodelle (bei der GTX 1080 aktuell 100€ mehr und bei der GTX 1070 40€ mehr), deshalb werden bei der Ti dann sicherlich die Custommodelle teurer sein als die Founders Edition. Macht natürlich sehr viel Sinn. 

0
GTX 1080ti

Wenn ich mir Forenbeiträge von Usern durchlese die über Grafikprobleme in aktuellen Spielen berichten sind das größtenteils immer AMD Karten.
Das muss jetzt nicht an den AMD Karten liegen, vermutlich eher an die Spieleentwickler die meiner Meinung nach mehr für Nvidia Karten optimieren als für AMD Karten.

GTX 1080ti

Ich würde zur GTX 1080 Ti greifen ... Grundsolide Leistung und gute Qualität ... am besten von MSI, Asus oder Gigabyte.

Ich persönlich finde auch den Treiber von nVidia besser als von AMD.

Würd mir dann die Asus Strix kaufen ich greiff bei den GPUs immer zu Asus wurde nie enttäuscht =) 

0
@kokolaka

Ja, ich habe bislang auch nur gute Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht. Wie es aussieht hat "Asus Strix" zudem auch außerordentlich viele positive Userbewertungen im Netz ... :-)))

0

Was tun bei Fehlercode 53 auf Asus x99-a/u3.1?

Hi, habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Als ich ihn das erste mal booten wollte empfing der Bildschrim kein Signal, also habe ich die Gehäuse Wände abgenommen und das System wieder angeschalten. Als ich den Fehler suchte fand ich auf dem Mainboard den Fehlercode 53 (Speicherintialisierungsfehler. Speichertyp ungültig oder nicht kompatibele Speichergeschwindigkei)

PC specs: Asus x99-1/u3.1, Intel Core i7 5820k, Gigabyte gtx 980 G1, Kingston hyperx dimm 16 gb ddr4 2666

Wenn jemand eine Idee oder Lösung hat, nehme ich gern alle Tipps entgegen

...zur Frage

1080 oder 1080TI, aufrüsten?

Habe momentan diesen PC hier:

AMD Ryzen 7 1700 Asus Prime X370 Pro 16 GB DDR4 3200mhz Cl16 Ram Radeon R9 380X

Würde meine R9 380x gerne aufrüsten. Was würde sich im Bezug auf WQHD@144hz (G-SYNC) mehr lohnen? Eine GTX 1080TI oder reicht auch eine GTX 1080 für 300€ weniger.

MFG

...zur Frage

Lohnt es sich noch eine gtx 1080ti zu kaufen oder kommt schon wieder was besseres?

Hab momentan eine gtx 980ti super karte 4k gaming ist auch möglich hab aber bock auf mehr power lohnt sich die gtx 1080ti noch oder noch warten auf was besseres ?

...zur Frage

gtx 1080 ti in dem mainbord möglich?

Ich würde gerne wissen ob die

8GB Asus GeForce GTX 1080 Strix Advanced Aktiv PCIe 3.0 x16 

in das

Asus ROG Strix X470-F Gaming AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail mainbord passt?

...zur Frage

Warten auf AMD Vega?

Ich hab mir vorbringen neuen PC zu holen und warte deshalb noch auf Ryzen, aber jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich auf Vega warten? Zurzeit will ich mir eine 1070 holen.

...zur Frage

Amd Graka bei FreeSync Monitor?

Ich habe eine Frage.

Und zwar habe ich jetzt einen AMD FreeSync Monitor und die Frage ist soll ich mir jetzt eine gtx 1080 kaufen oder eine rx Vega 64? Was lohnt sich mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?