GTX 1080 Ti kaufen oder noch einige Monate warten - Kommt was signifikant Besseres, von AMD/NVIDIA?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

ich persönlich warte auf Nvidia Volta. Momentan habe ich noch eine GTX 770 2GB verbaut, die tut es noch.
Allerdings sind in den letzten paar Tagen neue Gerüchte über Volta aufgetaucht, welche nicht so toll sind.

AMD Vega wird gerade so mithalten können mit der aktuellen GTX 1080Ti.

An deiner Stelle würde ich mir die Karte jetzt kaufen. Warten auf was besseres dauert sicher noch 1 Jahr.

LG

Es wird vermutet, dass die nächste nVidia Grafikkarten-Generation (Volta) erst Ende 2017, eher Anfang 2018 auf den Markt kommt.

Du müsstest also sicher noch 1 halbes Jahr warten.
Wenn du dann allerdings eine GTX 1080 Ti kaufen willst, ist diese natürlich um einiges günstiger.

Soweit ich weiß, wird volta nicht mehr dieses Jahr erscheinen, da die einen refresh der 1000er Serie machen werde... Amd hängt für volta zu stark hinterher.

1
@questionanswer7

Ganz sicher wird Volta für Gaming geeignet sein!
Vergleiche gibt es noch nicht, weil bisher keine Volta Karte vorgestellt wurde bzw. überhaupt noch nicht auf dem Markt ist.

0

Es wird bis Volta nächstes Jahr nichts besseres geben. AMDs Vega (und damit meine ich nicht das Profimodell Frontier Edition) wird die doppelte Leistung einer RX 580 haben und damit gleich auf mit einer GTX 1080 bzw. minimal besser sein. An eine GTX 1080Ti wird sie aber nicht heran kommen.

AMD hat jetzt die ersten Vega Karten raus gebracht. Wenn du nun Monat wartest werden die evtl noch bezahlbar

Die sind eher weniger für Gaming geeignet, so wie ich das gehört habe.

1

Ja, die aktuellen schon. du kannst sie für Spiele verwenden, dafür sind sie aber sehr teuer. Ende des Monats sollen die Versionen für Spieler raus kommen

0

In der technik welt ist warten finde ich sinnlos. z.B wenn dann die neuen Grakas released worden sind, kannst du ja auch gleich auf die ti Versionen warten...
Also: schlag bei der 1080ti zu, die ist einfach Bombe.
Lg

Ich würde die Karte in einen Custom Wasserkühlungloop einbauen, deswegen muss die für die nächsten Jahre halten.

0

da kann sie die Leistung erst recht ausspielen. übertakten bis zum geht nicht mehr!!

0
@ZeroGames

Muss ich mir überlegen, ich bin nicht so ein Fan der "Ti" Editionen, da die v.A. die Effizient sinkt. Wie gesagt muss die GraKa für die nächsten Jahre stimmen, da man die nichtmehr so leicht ein und ausbauen kann mit der Wasserkühlung.

Evtl. warte ich auf Volta, mal schauen.

0

laut Benchmarks soll die BESTE volta gpu (mit 16gb hbm2 speicher) gerade mal auf das Niveau der 1080 kommen... und die soll 1200€kosten

0

Quelle?

0

ups... ich habe gerade vega mit volta verwechselt... sry. die vega ist die "schlechte", die volta wird sicher besser als die 1080ti, obwohl da nicht mehr viel geht für den Endverbraucher

0

Warte noch 2 Monate dann ist sie deutlich billiger.

Für Gamer eher nicht. Das was jetzt kommt wäre AMD VEGA aber dies ist für Gamer uninteressant.

warum sollte die vega uninteressant sein?

0

Weil VEGA nicht fürs Gamen gemacht wurde.

0

quatsch. nach Optimierung könnte sogar mehr Leistung als bei der 1080 ti drin sein

0

Nimm sie einfach!!! Habe sie auch!!! Jedes Gamer mind. 120FPS

Was möchtest Du wissen?