GTX 1080 Ti für directx 8.0/9.0 Spiele gedacht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Funktioniert alles. Also generell unterstützt die 1080ti alles bis runter auf DX 1.0

Es kann zu problemen kommen, die aber öfter was mit dem Betriebsystem zu tun haben als mit der Graka.

Max Payne hab ich das erste mal mit einer GTX 760 und Windows 7 gespielt das lief nach einem Soundpatch wunderbar und hat mich überrascht dass es das auch komplett in Deutsch gibt mit Sprachausgabe und allem.

Wenn du Sicherheit haben willst das (wirklich) alte Spiele auf deinem aktuellen System laufen ohne das du erst mit Mods etc. Hand anlegen musst kann ich nur GoG.com empfehlen sie bieten auch aktuelle Spiele an so nebenbei.   Bieten zwar nicht so viele Spiele wie Steam an, aber dafür laufen sie auch.

Die optimieren die ganzen Spiele nochmal das sie auch auf aktuellen Systemen laufen.

Ich hatte Saints Row 2 mal bei Steam gekauft und es stürzte immer nach dem Hauptmenü ab und habs zurückgegeben, später gabs dann SR2 umsonst bei GoG und siehe da lief einwandfrei. 

Ähnlich ists mit Rollercoaster Tycoon 2, die Steam Version startet nicht mal und Gog Version läuft ohne probleme.

jak2003 05.07.2017, 21:33

Ich danke dir für deine Antwort.

Ist die Seite GoG.com besser als Steam ?

Die Seite sagt mir nichts

Auf Win7 und Win8.1 dürfte es aber wohl eher keine Probleme geben ne ?

0
groygroy 06.07.2017, 00:39

Gog.com ist nicht besser als Steam, es macht nur mehr besser, kein drm, alte Spiele werden solange optimiert bis sie auf allen Systemen laufen, for the Gamer halt

2
scorpionking95 06.07.2017, 18:36
@groygroy

Nebenbei sind die Betreiber von Gog.com auch die Entwickler der Witcher Spiele =  CD Project

0

Die kannst du problemlos spielen, die neuen Karten unterstützen auch ältere DirectX Titel. Worauf du jedoch achten solltest, ist die Kompatibilität mit deinem Betriebssystem. Nicht jedes alte Spiel läuft auf z.B. Windows 10.

jak2003 05.07.2017, 20:34

OK ich danke dir...Aber auf Win7 sollte es problemlos gehen 

0

DirectX ist abwärtskompatibel. Wenn du aber wählen kannst, nimm immer die höchste Version, da du mehr Performance herausbekommst

jak2003 05.07.2017, 20:51

Danke dir 

0
groygroy 06.07.2017, 00:41

Falsch, ältere Spiele profitieren überhaupt nicht von einer neuen dx Version, nicht umsonst wird in fast allen spielen ein directX Fehler angezeigt oder fehlendes directX selbst mit dx12

0

Es sollte klappen. Bei USB gibt es ja auch downgrading oder wie es heißt wo man auch einen 2.0er in nen 3.0er stecken kann ohne dass was schlimmes passiert. Wenn das nicht so wäre gäb es ein Riesen großes Problem

Was möchtest Du wissen?