GTX 1080 ti?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Releasedatum ist ja noch nicht bekannt.

Maxwell ist 2014 im Septemper auf den Markt gekommen und die GTX 980ti ist den Sommer darauf veroeffentlicht worden.

Die 700er Serie kam Mai 13 auf den Markt, die 780ti wurde dann als Antwort auf die 290x im November rausgebracht.

Wenn man das jetzt auf den Release der Pascalkarten uebertraegt, dann wuerde ich sagen, dass die 1080ti Ende 2016/Anfang 2017 kommen wird.

Es wird aber auch sicher darauf ankommen, wann AMD ihr Flaggschiff released.

Preis schaetze ich wird sehr hoch ausfallen, weil es die erste Karte mit HBM2 sein wird, da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie wie die 980ti 649$ UVP haben wird. Ich rechne da mit 999$.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timmer800
27.05.2016, 14:19

Und wie lange wird sich der Preis halten nach dem Release? bzw. wie war es bei der 980ti? Hatte die jetzt 2 Jahre lange den selben Preis?

0

Noch niemand weiß, wann oder ob die 1080ti überhaupt kommt. Auch über den Preis kann man nix sagen. Du könntest dir aber auch einfach 2x 1070 / 1080  nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timmer800
26.05.2016, 13:12

Naja dann hätte ich aber 2 große Karten im System, das möchte ich vermeiden.

0

Kosten wird sie wahrscheinlich zwischen 900 und 1100 €. Wann .. keine Ahnung. Ist noch nicht bekannt! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie kommt wenn sie kommt (wenn sie kommt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?