GTX 1080 SLI oder 1080 TI?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bleibst du bei 1080p dann ist eine 1080 schon mehr als du brauchst, da würde ich auf eine 1070 gehen.

Wenn du zukünftig auf wqhd oder 4k wechseln willst, dann würde ich auf eine 1080Ti gehen, wenn das Budget reicht. SLI Verbund bringt viele Nachteile mit sich, Performance (Stichwort Mikroruckler) sowie Stromverbrauch, Kühlung, Folgekosten für MB und Netzteil.

Kann man sicher machen, aber wenn der Markt aktuell eine schnellere einzelne Karte hergibt, bin ich persönlich immer gegen ein SLI.

€dit: CPU Upgrade ist Unsinn, das wäre rausgeworfenes Geld beim Zocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixKuehl
17.05.2017, 12:08

Vielen Dank für die schnelle Antwort, bin jetzt persönlich auch eher von der TI ausgegangen. Auf 4k Monitor umsteigen klingt super, hatte jetzt die XFX RX 480 GTR Black Edition im Crossfire Betrieb, dementsprechend habe ich gerade nen freesync Monitor, der macht dann ja nicht mehr so viel Sinn. Bei ner 1080 ti braucht man nicht unbedingt g-sync oder? Kostet ja auch alles nur wieder Geld. 

0

Mit einer 1080 ti solltest du mehr Leistung erreichen, als mit 1080 im SLI. Aber ich würde von SLI auch nur abraten. Damit hat man mehr Probleme als einem Recht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I5 bottelneckt ab der 1070 also solltest du schin auf den i7 wechseln ja, und die 1080 langt allein vollkommen ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixKuehl
17.05.2017, 13:58

jetzt haben wir hier natürlich Wort gegen Wort, einer meint I5 reicht, du meinst nicht :D wie geschrieben, habe ihn gerade bei 4,6 Ghz laufen

0
Kommentar von Musti255
18.05.2017, 00:08

ja wenn du ihn übertaktest klar dann würd ich sagen es ist ok :D

0

Für 1080p recht schon eine RX 580

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixKuehl
17.05.2017, 12:19

Also Wildlands konnte ich mit meinen beiden RX 480 nur auf mittlerer Grafik ordentlich zocken.

0
Kommentar von iTzXypo
17.05.2017, 19:41

Dann nimm eine 1070 aber ne 1080ti für 1080p brauchst du wirklich nicht

0

Was möchtest Du wissen?