GTX 1080 oder 2. GTX 980Ti?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Moin Calle,

Junge Junge, echt nen fetten Rechner hast Du da.

Ich würde ganz klar die 980Ti verticken und da 2 x GTX 1080 reinhämmern (bei 3 x WQHD Monitoren...)

Wenn ich mir deinen PC so anschaue, sollte das Budget dafür vorhanden sein ;-)

Schon die GTX1070 soll eine Titan X abziehen : http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Pascal-Hardware-261713/News/Geforce-GTX-1070-Benchmarks-3DMark-Fire-Strike-1196391/

Die Straight Power 10 sind sehr gute Netzteile, keine Frage, aber, falls Du die 1080 im SLI fahren solltest, würde ich mir an deiner Stelle ein Dark Power Pro 11 zulegen.

Grüße aussem Pott

Inquisitivus 25.05.2016, 21:56

Weiso denn Pro 11? :D

0
JimiGatton 25.05.2016, 22:00
@Inquisitivus

Weil man für SLI/CF immer die absolute Oberklasse nehmen sollte.

Bei nem Single-GPU System ruhig ein Straight Power 10, ist ja auch eine sehr gute Baureihe, aber bei SLI/CF würde ich ein DPP 11 vorziehen ;-)

0

Definitiv die 1080! Denn nicht allzuviele games unterstützen SLI.... Haste also ein game EO das nicht unterstützt stehste mit "einer Karte" da und die andere macht eigentlich nix... Somit würde ich die 1080 nehmen da die ja auch mehr Leistung bringen SOLL als 2 mal die 980 ti...

LG grepolis

Lieber eine 1080, nicht jedes Spiel kommt mit 2 Karten klar, darum lieber eine Single-GPU. Soll aber angeblich auch eine 1080 ti kommen.

Würde die neue gtx nehmen. Nicht alle Spiele funktionieren mit zwei Gpus gut.

...Übrigens geiler pc, ;)

Hey!

Krasses System...

würde noch nix kaufen, da die GTX 1080 noch nich Custom erhältlich ist, was eindeutig mehr Leistung birngt!

CalleLP 25.05.2016, 21:49

Hat ich dann auch so geplant das ich eine Custom 1080 hole :)

1

Ich würde eine 1080 nehmen, auch wenn zwei GTX 980 TI bestimmt schneller sind.

Wie wärs mit nem 5820k und dafür 2 gtx 1080^^

JimiGatton 25.05.2016, 21:38

@magicced01

Ich denke, der Rechner ist schon vorhanden ;-)

0

Was möchtest Du wissen?