GTX 1080 msi gaming oder 1080 Ti?

3 Antworten

die gtx1080ti und die gtx1080 sind 2 verschiedene grafikkarten! Marken wie bspw MSI oder Palit nehmen nur von Nvidia hergestellte Chips und verbauen sie mit eigenen Kühllösungen oder übertaktet. 

Die gtx1080ti ist wesentlich schneller als die reguläre gtx1080!

Mit einer regulären gtx1080 wirst du allerdings bereits locker die 60fps in Witcher3 schaffen. Warum kaufst du dir nicht eine 1080ti die einer ähnlichen Modifikation unterzogen wurde? Allerdings wirst du auch mit einer gtx1080 noch lange genug alles auf ultra spielen können. (Solange du nicht in 4k spielen willst)

Es könnte auch sein das zur 1080ti noch keine Custom-modelle erhältlich sind in dem fall würde ich dir zum warten raten. Die normalen Kühllösungen von Nvidia sind in der regel eher nicht so der burner. Außerdem sind sie meist teurer als die Custommodelle von bspw MSI.

0

"kauf dir lieber einen guten 24 zoll monitor"

höre ich es schon aus dem wald rufen. xD

zum thema:

m.M.n. Lohnt es sich nicht, die letzten % performance sind für Enthusiasten für einen hohen preis, wozu eig auch schon die 1080 gehört.

kauf dir eine gtx 1080 für 500 euro die ist genau so schnell wie alle anderen gtx 1080 auch die für 700-800 (weil gleiche Bauart) und die wird auch noch reichen also 60 fps in allen games außer halt auf 4k

Was möchtest Du wissen?