GTX 1080 Langsamer durch x58 Board?

2 Antworten

erstens gehe auf irgend ein pc forum. da findest du deutlich bessere antworten. zweitens: installier dir msi afterburner und finde den flaschenhals/bottelneck. schau in rivatuner was 100% belastet ist. ich würde dir aber bei ner 1080 raten dir auch nen aktuellen i7 zu holen. deine graffikkarte wird bei anno eh nicht so bellastet wie dein cpu. dein cpu ist zwar gut. ich würd dir aber bei allem über ner 1060 was besseres empfehlen bzw nicht besser aber aktueller. ich persönlich hab ne 1070 und nen i7 6700k. aber du musst bedenken das spiele von ubisoft eh etwas scheise optimiert sind.

Hallo,

Ja klar aber in benchmarks wirds ja auch nicht besser...

Dort wird mir angezeigt dass die karte zu 100% ausgelastet ist ich packe aber genauso wie vorher nur 30fps... 

kommt mir sehr spanisch vor

0

Naja, die CPU ist jetzt nicht so dolle. Bei 4,5 GHz ist sie immerhin auf aktuellem i5 Niveau... Das Mainboard selbst limitiert nur durch das alte pcie 2.0. je nachdem, wie viele lanes die graka hat sind das 5-20% verlust im Schnitt.

Vielen dank schonmal. 

Ja der xeon ist laut benchmarks auf i7 7700k niveu im milticore.

Denkst du ein update auf ryzen 1600x wäre auch eine idee wert 

Kostet ja mit board knappe 250€ und für meins bekomm ich so 150-180

0

Was möchtest Du wissen?