GTX 1080 Langsamer durch x58 Board?

2 Antworten

erstens gehe auf irgend ein pc forum. da findest du deutlich bessere antworten. zweitens: installier dir msi afterburner und finde den flaschenhals/bottelneck. schau in rivatuner was 100% belastet ist. ich würde dir aber bei ner 1080 raten dir auch nen aktuellen i7 zu holen. deine graffikkarte wird bei anno eh nicht so bellastet wie dein cpu. dein cpu ist zwar gut. ich würd dir aber bei allem über ner 1060 was besseres empfehlen bzw nicht besser aber aktueller. ich persönlich hab ne 1070 und nen i7 6700k. aber du musst bedenken das spiele von ubisoft eh etwas scheise optimiert sind.

1

Hallo,

Ja klar aber in benchmarks wirds ja auch nicht besser...

Dort wird mir angezeigt dass die karte zu 100% ausgelastet ist ich packe aber genauso wie vorher nur 30fps... 

kommt mir sehr spanisch vor

0

Naja, die CPU ist jetzt nicht so dolle. Bei 4,5 GHz ist sie immerhin auf aktuellem i5 Niveau... Das Mainboard selbst limitiert nur durch das alte pcie 2.0. je nachdem, wie viele lanes die graka hat sind das 5-20% verlust im Schnitt.

1

Vielen dank schonmal. 

Ja der xeon ist laut benchmarks auf i7 7700k niveu im milticore.

Denkst du ein update auf ryzen 1600x wäre auch eine idee wert 

Kostet ja mit board knappe 250€ und für meins bekomm ich so 150-180

0

ECC unbuffered RAM au x58 Sabertooth mit X5650 Kompatibel? Könnt ihr mir bitte helfen :)?

Ich habe ein Sabertooth x58 mit einem X5650, der übertaktet läuft. Da ich mit 6GB ram relativ eingeschränkt bin, würde ich gerne wissen, ob der Unregistered ECC RAM auch auf diesem Board läuft(bei anderen klappt es ja), wenn der Xeon drauf ist; hier sitzt der Speicherkontroller ja im Xeon.

...zur Frage

Kann man mit zwei GTX 1080 ti (SLI) und zwei 4K Monitoren noch flüssig spielen (über 60 FPS)?

Kann man mit zwei GTX 1080 ti (SLI) und zwei 4K Monitoren noch flüssig spielen (über 60 FPS)?

...zur Frage

Hallo, ich habe vor mir die GTX 1080 ti zukaufen und hätte eine Frage, lohnt sich ein 4k Monitor?

Ich habe Angst das ich mit einen 4K Monitor echt wenig FPS haben werde. Würde ich trotz den 4K und echt, echt hohen Einstellungen viele FPS haben ?

...zur Frage

F1 2016 PC mit der Graka GTX 1080 auf 4K Ultra flüssig spielbar?

Hi zusammen, würde gerne mal wissen, ob man mit der GTX 1080, was ich bei Benchmark gelesen hab das es bei F1 2016 etwa 53 FPS erreicht werden soll, ob man auf 4K Ultra trotzdem damit flüssig spielen kann, ohne das es den einen oder anderen ruckler zu sehen ist. Oder sollte es bei dem Spiel schon die 60FPS erreicht werden, damit es sich flüssig spielen lässt ?

Bedanke mich für eure antworten.

L.G. Jak2003

...zur Frage

MSI GTX 1080 Gaming X / MSI GTX 1080 Gaming Z / 2x MSI GTX 1060 SLI?

Vorteile/Nachteile der drei Optionen? Empfehlungen?

Danke

...zur Frage

Wie viel FPS hätte ich mit einer Gtx 1080?

Ich habe momentan mit meinen Ryzen 5 1600 und meiner Gtx 1060 6gb im Durchschnitt um die 150-200 fps in Fortnite mit Full HD und mittleren Einstellungen. Wie viel Fps hätte ich im Schnitt mit einer Gtx 1080 in Fortnite mit den gleichen Einstellungen und dem gleichen Pc Setup?
Ps: Das ist nur eine reine Interesse frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?