Gtx 1080 für 4k?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die 1080 ist hier um einiges besser. SLI hat nach wie vor seine Macken, von dem her rate ich grundsätzlich davon ab. 

PS: 4K ist aber nach wie vor enorm aufwendig für die Grafikkarte und da werden hohe Framerates (50-60 Fps) bei den meisten Spielen auch mit ner 1080 kaum möglich sein. 

Es wurde groß gesagt das zwei 980 TI im SLI stärker sind als eine GTX 1080. Das ist aber auf Virtuell Reality bezogene. Deswegen würde ich eindeutig zur 1080 greifen. Und wenn es nur zwei 980 (kein TI) sind, aufjedenfall die 1080.

Warte noch etwas dann sind die 980 spottbillig und du kannst 3 nehmen ;)

Die GTX 1080 ist viel besser.

Die 1080 ist an sich besser.  Leider läuft sie zurzeit total instabil und ist fast unbrauchbar.

Was möchtest Du wissen?