GTX 1080 + Ryzen 5 1600 400w PSU?

2 Antworten

wird ein 400w PSU (Pure power 10) für alles ausreichen?

--> Nein

Empfehlungen :

Bei Bronze/Silber Zertifizierten Netzteilen --> 550 Watt.

Bei Gold/Platin Zertifizierten Netzteilen --> 500 Watt.

5

Auch wenn ich nicht übertakte?

0
40
@Jakub489

Auch wenn du nicht Übertaktest. Es geht hier um die Verlustleistung die das Netzteil hat. Die ist bei Bronze und Silber höher als bei Gold oder Platin.

0
34
@Silberfan

Und was hat das mit der Empfehlung zu tun? Die Verlustleistung des Netzteils rechnest du nicht auf die Systemleistung drauf. Ein Netzteil mit 500W leistet auch 500W. Je nach Effizienz saugt es dann halt mehr aus der Dose. Wobei, kann natürlich sein, dass das bei Enermax genau anders ist.^^

1
40
@Saftsack19

Auch da liegst du total daneben. die Verlustleistung ist oftmals der Faktor den die meisten einfach Ignorieren bei der Netzteil Auswahl. Danach wundern sie sich wenn sie nach Zeit X wieder vorm Laden stehen und den Verkäufer Fragen welches Netzteil ein besseres sei als das was Sie hatten. als Besitzereines Ladens ,würde ich Pro Empfehlung für ein Netzteil 1€ bekommen würde ich in ein paar Tagen Nach Kanada auswandern können ,mir ne Hütte kaufen und dort bis an mein Lebensende leben können ,ohne Probleme. Die Naivität vieler ,darüber muss ich immer wieder schnunzeln da die Theorie die eine und die Praxis eine andere ist,aber viele denken die Theorie sei die beste ,was aber in der Praxis zeigt das dem nicht so ist.

0
26

obwohl ich mich frage, was die Zertifizierung mit der Leistung zu tun hat :D Aber ansonsten stimm ich zu... :D

0
34
@Sabotaz

Lies doch seinen Kommentar auf meine und bilde dir deine Meinung dazu.

1

Ja, reicht. Wenn du stärker übertakten willst, würde ich aber eher das Straight Power 11 450 Watt nehmen

21

Nix reicht

Das ist viel zu knapp bemessen
1.Verlustleistung
2.Das netzteil soll nur ca 80% ausgelastet werden
Entspricht bei 400w 320w

0
42
@Bene2408

1) Wird nicht von der Ausgangsleistung abgezogen

2) Ist quatsch. Und selbst wenn, siehe Link

0

Was möchtest Du wissen?