GTX 1070 Ti= GTX 1070 OC?

1 Antwort

Können, immer. Nimm dir beistpielsweise die gt210 mt ihren 12 Kernen, wenn du die auf 30.000.000 mhz taktest, ist sie besser als ne 1080ti. Aber im Ernst, du musst dich fragen: Ist es das denn wert ? Denn für Übertakten brauchst du mehr als Normalspannung, und die gtx1070 überlebt das leider kaum 1 Jahr: http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-1080-Ti-11G-Grafikkarte-265855/News/Pascal-Spannungserhoehung-Lebensdauer-1224184/

Und die Garantie deckt sda auch nix mehr .. wenn es dir wirklich wichtig ist, hol dir jetzt eine gtx770 OC mit 4gb, die reicht für alles auf hoch in 1080p, und in 3 Monaten kommt die GTX2070 raus, die so viel Leistung wie die 1080 jetzt hat; also überleg, was sich mehr lohnt, vor allem, weil die 2070 wieder ganz normal und gut übertaktet werden kann. Ach ja, weiterer Punkt: Bei der 1070ti bsw. erlubt Nvidia übertakten nicht mal, und auch bei der 1070OC MUSST du einen Voltmod dafür legen; es ist also durchaus möglich, sogar auf die Leistung ner 1080ti zu kommen, aber ob die Karte dann 2 Wochen hält .. glaube ich nicht dran.

Meine 1070 ist übertaktet + mehr Spannung und lebt jetzt 1,5 Jahre...

PS: Nvidia erlaubt verkäufern mit Custom Designs kein übertakten. Du als Nutzer kannst das und darfst das.

0
@scorpionking95

Natürlich .. aber du benutzt deine Karte nicht häufig und wenn, dann nie 5 Stunden ..

0
@scorpionking95

Du kannst in Afterburner nicht die Maximale Spannung anheben. Es wird lediglich die Maximal erlaubte Spannung gehalten wenn du den Regler nach oben schiebst. Für einen echten Voltmod müstest du das GPU Bios modifizieren, was bei Pascal nicht möglich ist. Oder du müstest an dem Spannungscontroler etwas herumlöten was nicht zu empfehlen ist.

0

Neue GraKa einfach einbauen?

Ich möchte meine GTX 750 Ti durch ne 1070 Mini ersetzen... kann ich die 1070 einfach anschließen oder müssen da irgendwelche Treiber Manuell installiert werden (Passt sonst alles von den Anschlüssen, wie PCi E 3.0)?

...zur Frage

Unterschied XBox Live Gold und XBox Game Pass?

Hey, will mir ne XBox holen und da stellen sich so manche Fragen..

a) Stimmt es, dass man nur mit XBox Live Gold online spielen kann? / Was bringt Live Gold noch?

b) Mit dem XBox Game Pass kann man ja bestimmte Spiele kostenlos spielen, ist diese kostenfreie Zeit pro Spiel begrenzt? / Bringt der Game Pass noch etwas?

c) Gibt es eine Kombi aus beidem, oder muss ich wenn ich manche Spiele kostenlos spielen will und zudem online spielen will beide Abos abschließen?

d) Was von beiden lohnt sich eurer Meinung nach?

Danke im Voraus c:

...zur Frage

Grafikkarten Upgrade GTX 1050 auf GTX 1070 Ti?

Wie ihr im Titel schon lesen könnt möchte ich meine Graka von der GTX 1050 Ti auf die GTX 1070 Ti upgraden.

Meine Frage wäre nun ob es hierbei irgendetwas zu beachten gibt ? Bzw ob jemand Tipps zu diesem Thema hat.

...zur Frage

Ryzen 5 1400 und gtx 1070 ti?

Ich hab zur Zeit eine gtx 1050 ti und einen ryzen 5 1400. Mir reicht die Leistung der graka aber nicht mehr aus und ich wollte fragen ob sich eine gtx 1070 ti für so ein setup lohnen würde (und auch von der Leistungssteigerung) und ob die graka evtl von dem Prozessor gebottleneckt wird.

Schonmal danke im Voraus

...zur Frage

GTX 1070 TI anschließen Netzteil?

Hab meine neue GTX 1070 ti angeschlossen jedoch leuchtet diese nur. Hab 2x8pin verwendet aber davon ist ein 2x leer (foto). Lüfter von der graka drehen sich nicht und natürlich auch kein Bild, jemand ne idee was sein könnte?

...zur Frage

Warum hat die gtx 1070 mehr Takt als ti gtx 1080 ti?

Damit mein ich die Modelle plait gtx 1070 gamerock und die Gigabyte gtx 1080 ti oc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?