GTX 1070 Preiserwartung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe 400 für die "normale" und 500 für die gut übertaktbare "founders edition" gelesen. Abwarten bis sie auf dem Markt ist (die 1070 dauert ja noch), schauen was AMD macht und warten bis die Preise sich eingependelt haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RadiatorTwo
21.05.2016, 12:03

Die Founders Edition ist nichts weiter als die Referenzkarte im Referenzdesign.
Man zahlt mehr um sie früher zu bekommen als die eigenen Karten der Hersteller.
Es wird auch kein besserer Chip für die Karten ausgesucht.
Die Founders Edition ist nicht schneller, besser übertaktbar oder sonst irgendwie besser.
Tatsächlich ist die Kühlung sogar um einiges schlechter.
Nur um das mal klar zu stellen.

1

Nun, wir wissen, daß sie bedeutend teurer sein wird, als viele LKeute glauben, die einfach $379 in Euro rechnen.

Wir wissen, daß die $699 GTX 1080 in Europa einen MSRP von €789 hat. Wir wissen auch, daß die Referenzversion der 1070 in den USA $449 kostet, und einen Minimumpreis von $379 hat, wenn denn irgendwann mal die Customkarten erscheinen.

789 € / 699 $ x 449 $ = 507 €
789 € / 699 $ x 379 $ = 428 €

Selbst für die allereinfachsten Karten sollte man daher schon auf jeden Fall €430 veranschlagen; Customkarten mit nicht ganz so besch1ssener KKühlung wie die Referenz dürften mindestens in der selben Preisklasse wie die Referenzversion liegen.

ANdere Frage: Warum planst du mit einer Karte, von deren leistung du nichts weißt?

Also ich habe ganz oft gelesen, dass die GTX 1080 in etwa 699$ - 899$ kosten wird und die GTX 1070 in etwa 499$ - 599$.

LG Alex

1070= 399$ Das passt gut in dein Budget.

Ich gehe davon aus, dass sie etwa so teuer wird wie die letzte gen bei markteinführung, also ca 400€ je nach Modell

Kommentar von Agentpony
20.05.2016, 14:54

Nur ist die Karte von Hause aus bereits Teurer, und der Eurokurs ist dramatisch schlechter als damals. Insofern frage ich mich, wie du auf diese Aussage kommst.

0

ca. 400+ Steuer

Angeblich 600€

[EDIT]: Ne das war die 1080. Die 1070 könnte 400 euro ca. kosten. Man weiß es aber noch nicht.

Was möchtest Du wissen?