GTX 1070 auf Ebay verkauft. Käufer droht mit Anwalt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da habe ich das Gefühl, dass Dir einer sein defektes Teil unterjubeln möchte. Ich hoffe Du hast die Seriennummer der Karte notiert, oder kannst sie auf dem Karton im Originalfoto ablesen.

Lass den Käufer machen. Das ist seinVersuch den Preis zu drücken. Das leider inzwischen das übliche Theater.

Unterlagen in Kopie hast Du auch behalten, wie ich Deinen Kommentaren entnehme. Also nichts passiert.

Hast Du den Eindruck, dass Du mit einem volljährigen ebay-Kunden handelst oder ist das mal wieder so ein Bürschchen, das meint, alle Welt wäre zu beschietern?

Mein Weg: die Nerven behalten und es darauf ankommen lassen. Je nach Text bzw. Formulierung würde ich über den Link "Käufer melden" meinen Verdacht von Minderjährigkeit an ebay mitteilen.

aihfgiahf 07.11.2017, 18:49

Er hatte mich zuerst angerufen und meinte er sei doch so ein Erfahrener ITler und es könne nicht sein , dass diese Karte erst so alt sei. Er hörte sich aufjedenfall bestimmt 30 an.

0
haikoko 07.11.2017, 19:23
@aihfgiahf

Mach Dir von diesem Telefonat eine Aktennotiz und warte die Sasche ab. Der erfahrene ITler ist eine neue Berufsspezifikation.  Ich bin auf ebay schon ganzen Familien von Juristen begegnet ;-)

4

Wie hat der Käufer bezahlt, mit PayPal oder Überweisung?

Hast noch eine Kopie der MediaMarkt Rechnung?

aihfgiahf 07.11.2017, 17:06

Überweisung ja die Rechnung habe ich noch sowie den Lieferschein.

1
Margita1881 07.11.2017, 17:08
@aihfgiahf

Sehr gut.

Dann lass ihn mit Anwalt kommen, da hat er schlechte Karten; macht er eh nicht, der will nur den Preis drücken.

Trotzdem Frage: Hast Du die Grafikkarte ausgetauscht?

4
aihfgiahf 07.11.2017, 17:09
@Margita1881

Natürlich nicht das ist die Karte, die ich von Media Markt zugeschickt bekommen hatte samt OVP.

1
Margita1881 07.11.2017, 17:19
@aihfgiahf

Dann kannst Dich ganz entspannt zurücklehnen.

Ich würde so ähnlich zurückschreiben:

Sehr geehrter Herr (Meckerer),

Sie haben einen neuwertigen - 1 Monat im Betrieb - GTX 1070 mit Hard- Software erhalten, wie er mir von Media Markt am 27.09.2017 ausgeliefert wurde.

Gerne können Sie einen Anwalt beauftragen.

Mit freundlichen Grüßen

(Dein Vor- und Nachname)

und ab dann nicht mehr reagieren, egal was er schreibt !!!

Wetten, der kommt mit keinem Anwalt !

4

Dir auch einen Anwalt besorgen und mit dem mal reden?

Hunde, die bellen, beißen nicht.

Manche Schlauberger versuchen halt über Anwalts- und Anzeigedrohungen (hahaha) den Handelspartner einzuschüchtern.

sein anwalt wird ihm sagen, dass man da nix machen kann wenn alles was du schreibst stimmt und du nix wichtiges ausgelassen hast

aihfgiahf 07.11.2017, 17:09

Dann hoffe ich mal das du Recht hast. Ich bin 19 hab noch nie was mit Anwälten zu tun gehabt die sollen aber sehr teuer sein und das Geld habe ich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?