GTX 1070 auf Ebay verkauft. Käufer droht mit Anwalt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da habe ich das Gefühl, dass Dir einer sein defektes Teil unterjubeln möchte. Ich hoffe Du hast die Seriennummer der Karte notiert, oder kannst sie auf dem Karton im Originalfoto ablesen.

Lass den Käufer machen. Das ist seinVersuch den Preis zu drücken. Das leider inzwischen das übliche Theater.

Unterlagen in Kopie hast Du auch behalten, wie ich Deinen Kommentaren entnehme. Also nichts passiert.

Hast Du den Eindruck, dass Du mit einem volljährigen ebay-Kunden handelst oder ist das mal wieder so ein Bürschchen, das meint, alle Welt wäre zu beschietern?

Mein Weg: die Nerven behalten und es darauf ankommen lassen. Je nach Text bzw. Formulierung würde ich über den Link "Käufer melden" meinen Verdacht von Minderjährigkeit an ebay mitteilen.

Er hatte mich zuerst angerufen und meinte er sei doch so ein Erfahrener ITler und es könne nicht sein , dass diese Karte erst so alt sei. Er hörte sich aufjedenfall bestimmt 30 an.

0
@aihfgiahf

Mach Dir von diesem Telefonat eine Aktennotiz und warte die Sasche ab. Der erfahrene ITler ist eine neue Berufsspezifikation.  Ich bin auf ebay schon ganzen Familien von Juristen begegnet ;-)

6

Wie hat der Käufer bezahlt, mit PayPal oder Überweisung?

Hast noch eine Kopie der MediaMarkt Rechnung?

Überweisung ja die Rechnung habe ich noch sowie den Lieferschein.

1
@aihfgiahf

Sehr gut.

Dann lass ihn mit Anwalt kommen, da hat er schlechte Karten; macht er eh nicht, der will nur den Preis drücken.

Trotzdem Frage: Hast Du die Grafikkarte ausgetauscht?

5
@Margita1881

Natürlich nicht das ist die Karte, die ich von Media Markt zugeschickt bekommen hatte samt OVP.

1
@aihfgiahf

Dann kannst Dich ganz entspannt zurücklehnen.

Ich würde so ähnlich zurückschreiben:

Sehr geehrter Herr (Meckerer),

Sie haben einen neuwertigen - 1 Monat im Betrieb - GTX 1070 mit Hard- Software erhalten, wie er mir von Media Markt am 27.09.2017 ausgeliefert wurde.

Gerne können Sie einen Anwalt beauftragen.

Mit freundlichen Grüßen

(Dein Vor- und Nachname)

und ab dann nicht mehr reagieren, egal was er schreibt !!!

Wetten, der kommt mit keinem Anwalt !

5

Hunde, die bellen, beißen nicht.

Manche Schlauberger versuchen halt über Anwalts- und Anzeigedrohungen (hahaha) den Handelspartner einzuschüchtern.

Gewerbe geführt ohne Gewerbeschein Strafe?

Hallo, Person A hat ein angemeldetes Gewerbe und da Person A mal ärger bei Ebay hatte, hat Person A unter dem Namen seiner Frau bei Ebay gehandelt.

Zahlungen gingen auf ihr Konto und Paypal Zahlungen das von Person A.

Die Frau hat kein Gewerbe und es wurde auch nicht sehr viel Umsatz gemacht.

Wäre das Gewerbe angemeldet gewesen, hätten sie die Grenze von 17.500€ nicht überschritten und sie wäre Umsatzsteuerbefreit gewesen.

Da es mal eine Anzeige gab weil jemand nicht schnell genug sein Geld wieder bekommen hat, hat Person A damals bei der Aussage zu diesem Fall angegeben das nur er etwas mit dem Fall zu tun hat und seine Frau nicht.

Ihm wurde damals gesagt da es seine Frau ist, wäre das schon in Ordnung auf ihren Namen bei Ebay zu verkaufen.

Jetzt kam der Anruf von der Polizei das beide zum Revier kommen sollen wegen einer Kontoverdichtung und das der Staatsanwalt vermutet das ohne Gewerbe gehandelt wurde.

 

Bekommen beide jetzt ärger weil die Frau kein Gewerbe angemeldet hat.

Ist das Steuerhinterziehung und wird ordentlich bestraft?

Soll Person A sich jetzt einen Anwalt nehmen oder erst einmal abwarten was überhaupt kommt?

Was kann man machen um nicht all zuviel stress zu bekommen?

...zur Frage

Ebay Privatverkauf - Käufer will Rechnung?

Ich habe etwas bei Ebay privat verkauft. Der Käufer will jetzt, dass ich die Originalrechnung beilege, die ich aber nicht mehr habe. In dem Angebot hab ich eine Rechnung gar nicht erwähnt. Muss ich ihm jetzt die Rechnung mitschicken?

...zur Frage

Käufer droht mit Anwalt bei Ebay, wegen einem Artikelpreis von 46 Euro?

Soll ich darauf eingehen? Meine Artikelbeschreibung war falsch und ich hatte das Gebot beendet.

...zur Frage

Was passiert nach einer Anzeige wegen Betrug?

Hallo :)
Ich wurde wegen Betrug als Beschuldigter angezeigt und weiß nicht weswegen. Meine Nachbarin hat mir ein Bild von der Post geschickt. Ich bin aber momentan im Urlaub und die Polizei will am Telefon nicht sagen warum. Ich kann mir vorstellen das es einer bei eBay Kleinanzeigen war. Ich hatte ihn was verkauft er meint ich hätte was falsches verschickt was nicht der Fall ist hab extra nachgeguckt gehabt. (Ein Buch im Wert von 10€) was soll ich jetzt machen. Meint ihr ich brauche einen Anwalt? Wie teuer wird das? Was passiert nach meiner Aussage. Muss ich vor Gericht? Steht das in irgendeiner Akte? Kannst mich bitte mal einer aufklären. Hatte noch nie was mit der Polizei zu tun. Bin momentan total entsetzt weil ich mir nicht vorstellen kann wie man sowas einfach behauptet... Ich kann deshalb seit Tagen nicht schlafen weil mich das total beschäftigt .... (Bin 18 geworden, als ich das verkauft hatte war ich 17)
Danke achonmal für jede Antwort :)

...zur Frage

EBay Käufer droht mir mit Anwalt und Gerichtsklage. Steht er im Recht?

Ich habe bei eBay 2 Radios verkaufen wollen im Auftrag eines Kunden. Da ein Käufer auf den Artikel in den letzten Sekunden darauf geboten hat hat er die Auktion gewonnen der Kunde hat den Artikel aber schon privat in der Zeit verkauft somit ist er nicht mehr da. Der Käufer droht mir nun mit Gerichtsklage und Anwalt. Über PayPal hat er mir das Geld schon gesendet. Steht er im Recht?

...zur Frage

wie kann man die Rechnung eines Artikels von Media Markt ändern?

Schön guten Tag ich habe ein Handy von Media Markt gekauft. und ich habe es wieder verkauft der Käufer braucht die Garantie-Rechnung- das Problem die Rechnung enthält meinen Name, Preis uzw gibt es einen Losung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?