GTX 1060 zu sehr ausgebremst?

2 Antworten

Das kannst du mit msi afterburner selbst überprüfen, wenn du auf die auslastung des grafikchips achtest. Bei unter 100% limitiert das restliche system (cpu oder speicher) und nur dann würde sich eine schnellere karte nicht lohnen. 

Es gibt natürlich einige spiele, die sehr cpu lastig sind, im zweifel kannst du bei der schnelleren karte allerdings selbst im cpu limit noch bildverbesserungen aktivieren und damit ein besseres bild bei gleichbleibender frame rate erreichen. 

okay danke ich probiere es gleich mal

0

Der FX6300 ist extrem schlecht zum zocken, die limitiert so gut wie alles halbwegs aktuelle... Ich habe eine R9 380X 4G drin und kriege aufgrund der CPU bei Skyrim (nicht remastered) drops, die hatte ich sogar ab und zu mal bei Far Cry 2 das ja noch älter ist. 

Warte lieber, die 1060 wird denke ich mal ausgebremst.

okay danke gut zu wissen

0

Was möchtest Du wissen?