Gtx 1060 vs gtx 980?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die GTX 980 ist besser als die GTX 1060 3 GB, und ungefähr gleich auf mit der GTX 1060 6 GB.

Würde die 1060 nehmen da die so ziemlich gleichstark ist und weniger Stromverbrauch hat

Außerdem ist sie neuer

Ich wurde 1060 nehmen denn meine 960 hat bei ein paar spielen auf hoher Qualität echt probleme

Die Frage ist aber gtx 980 oder 1060 Und nicht 960 oder 1060

0

die 1060 6gb ist besser, die 3gb hat zu wenig speicher...

Wenn ich an deiner stelle wäre würde ich von diesen Grafikkarten die Finger lassen und eher das Geld in eine  AMD RX580 oder RX 570 Investieren. Wenn du  noch mehr Power willst ,schau dir die AMD Vega 64 an. 

Die Vegas 64 ist kompletter Müll

1
@SteamCrafter12

Nvidia überrennt AMD einfach so hart

Die sind schon seit par Monaten mit dem Volta Chip fertig

schade das AMD nur so schlechte Karten bringt sonst hätte ich mich schon auf die Volta Karten gefreut

Volta wird jz save erst nächstes Jahr kommen

0
@Blastaz145

Warum ist denn die Vega 64 kompletter Müll ? Sie liefert die gleiche Performence wie eine GTX 1080. Keiner hat gesagt das AMD jetzt einen GTX 1080ti Killer raus haut, brauchen sie auch gar nicht. Wer von euch hat denn schon eine GTX 1080ti  ? Warum sollte AMD also ein Produkt veröffentlichen was eine solche schlägt ?

Wichtig ist, das man an die GTX 1080 ran kommt, um einen möglichst großen Teil des Marktes abzudecken. Damit würden mehr Menschen in Freesync investieren die diese Technik sowieso schon in Benutzung haben, leider aber bei AMD sitzen müssen wenn sie nicht ihren Monitor wechseln wollen.

0
@LawineX

Jop und die Liquid braucht auch noch 375w und kommt grade mal an ne 1080

Sorry aber das ist Müll

Die Frontier kosten auch noch mehr als die Titan XP

Ein Freund von mir hat eine GTX 1080 ti also ist deine Behauptung das keiner eine 1080 ti hat falsch

Wenn man keine Heizung hat kann man sich eventuell was sparen

Die 64 ist genau so ein Flop wie die Fury serie

0
@Blastaz145

Seh hir bei Mindfactory grad eine 1080 für 530€

die normalen Liquid kosten sogar 750€

Dafür bekomm ich ne 1080 ti

und sorry die normalen Liquid brauchen 345w

0

Ich denke du bist hier alles andere als in der Lage zu entscheiden was Müll ist und was nicht. Es entscheidet jeder selber für sich welche er möchte Aber zu entscheiden was Müll ist übersteigt ¡deutlichst! deine Kompetenzen, Spec-Schwatzer.

0

Ich hab ebenfalls ne 1080ti. Und Blastaz hat recht nachdem Nvidia eine Vega in dir Hand bekommen hat und festgestellt hat sie ist ein Witz wird Volta wohl noch eine weile dauern.

1

Außerdem soll Volta ja nicht unbedingt für die Gaming Szene entwickelt werden. Es soll ein Pascal Refresh kommen das an Spieler gerichtet werden wird. Volta soll vorallem im Bereich der videobearbeitung und Simulation genutzt werden

0

Was möchtest Du wissen?