Gtx 1060 Mini?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die sind absolut identisch. Gleiche Architektur, gleiche Streamprozessoren Anzahl etc. 

Kleiner Unterschied evtl in den Taktraten und der Lautstärke bzw Qualität des Lüfters. Im Ggs zu den guten OC Karten ist evtl noch das Powerlimit etwas niedriger. Das heißt, weniger Turbotakt und weniger OC Potential. Aber 50mhz Unterschied machen allerhöchstens einen Frame aus. Also nicht so dramatisch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo theSayler

Der Chip der GTX 1060 Mini, der GP106, ist ja der gleiche, wie bei der grossen GTX 1060. Es könnte höchstens Unterschiede bei der Taktung, sowie bei VRAM geben. 

Da in letzter Zeit aber die Preise für GraKas gestiegen sind, könntest du dir überlegeben bis sicher im Herbst zu warten. Ausser du möchtest jetzt unbedingt eine neue GraKa. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruss
FritzFuchs27

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?