GTX 1060 kombinierbar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bis einschliesslich DirectX 11 und älter kannst Du diese beiden verschiedenen Karten nicht im SLI betreiben. Unter DirectX 12 kommt es darauf an, ob das Spiel / die Anwendung dann ebenfalls auf DX12-Bibliotheken zugreift und zudem auch hybrides Crossfire implementiert wurde. 

Letztlich müsste auch Dein Mainboard an sich explizit SLI unterstützen. Wenn es kein SLI unterstützt, aber zumindest 2 PCIe x16-Slots hat, so könntest Du die GTX 760 neben der GTX 1060 immerhin noch als Physikbeschleuniger nutzen für Spiele, die auch Hardware PhysX nutzen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Saschinoh 15.09.2016, 12:41

gebe hier vollkomen recht mit allem was parhalia sagt möchte nur hinzufügen warum willst du den unbedingtsli behalte di alte doch auf und bau nur eine ein oder spare noch einen monat oder 2 und kauf ne 1070 einzelne gpus sind bei games oft zuverlässiger und minimiert mikroruckler

0
Parhalia 15.09.2016, 12:57
@Saschinoh

Wenn wir mal davon ausgehen, dass die GTX 1060 je nach Spiel in etwa 40-60% mehr Leistung in FHD bringt als eine GTX 760, so hätten wir damit schon im groben Mittel etwa die Leistungsskalierung eines 2-Wege SLI mit 2 GTX 760. 

Dabei darf der GTX 760 aber auch nicht ihr lediglich 2 GB umfassender  Grafikspeicher ausgehen, sonst fällt auch in einem SLI die Leistung drastisch ab. ( denn bis einschliesslich DX 11 kann in einem SLI jeder Grafikchip auch nur auf seinen eigenen Speicher zugreifen )

0

hmm gehen würde es bestimmt, aber ob das sinn macht ist die andere Frage.  Ich glaube nicht dass die im SLI wirklich gut harmionieren, desshalb nimmt man wenn überhaupt 2 gleiche, aber auch das ist nicht wirklich der renner. Besser wär die 760 verkaufen und dann ne etwas grössere..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dragmaster 15.09.2016, 12:10

Danke erstmal für die Antwort ! Kaufen Leute überhaupt gebrauchte grakas ? 

1
Parhalia 15.09.2016, 13:02
@Dragmaster

Ja, gebrauchte Grafikkarten sind auf jeden Fall noch interessant für all jene, die noch ältere Hardware besitzen. Für Besitzer einer GTX 560Ti / Radeon HD 6870 oder schwächer wäre die GTX 760 auf jeden Fall noch ein absolut lohnendes Upgrade.

0

Was möchtest Du wissen?