GTX 1060 jetzt noch holen?

5 Antworten

In der Performance an sich würde eine GTX 1060-6GB knapp eine Verdoppelung Deiner derzeitigen Performance im Niveau zu etwa vergleichbar einer GTX 980 gegen Deine momentane GTX 960 bedeuten.

Unter 300 Euro ( neu ) könnte man durchaus über eine GTX 1060-6G nachdenken, wenn des derzeit in der Auflösung 1080p ( FHD ) gedacht ist, und die nächsten 1-2 Jahre bleiben wird.

Ne GTX 1060 reicht aus. Ich empfehle dir aber auch mal die AMD RX 580 anzuschauen, da die eigentlich die selbe Leistung wie ne GTX 1060 hat aber weniger kostet.

Von Preis-Leistung her, lohnt sich bei Nvidia die GTX 1070 ti zurzeit am meisten. Die GTX 1060 wird schon knapp bei BF5 werden, selbst für Full HD. Außer man gibt sich mit low-mittel Einstellungen zufrieden.

Was möchtest Du wissen?