GTX 1060 jetstream und GTX 1060 super jetstream merkt man die 100Mhz Leistung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, das merkst du im Betrieb nicht.

Du kannst deine Grafikkarte sowieso mit leichtigkeit um 100Mhz übertakten und schon hast du die gleiche Leistung wieder da.

Die GTX 1060 hat nun mal immer den selben Chip, also Grafikprozessor.

Wenn eine Version jetzt mehr Leistung hat als die andere, dann ist der Chip nicht besser, sondern die Grafikkarte wurde nur bereits Werksübertaktet, also von Palit, ASUS, MSI usw.

Dementsprechend hast du am Ende sowieso wie gesagt die selbe Leistung, wenn du einfach selbst übertaktest. Das ist total simpel und den Unterschied an sich merkst du eigentlich sowieso nicht, dass du dir das schon sparen kannst.

____________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Kommentar von GilTwoK
12.08.2016, 19:51

Okay danke !!! 

werden also die grafikkarten bei ihrer Herstellung nicht selektiert ?? Um so eine Übertaktung zu 100% sicher zu stellen ? 

1
Kommentar von GilTwoK
13.08.2016, 00:05

okay danke dir !!!

1

Nein, nicht wirklich. Wenn die Kühler reichen, übertskte doch die eine um 100MHz ;)

Was möchtest Du wissen?