Gtx 1060 6g lüfter?

4 Antworten

Welcher Hersteller denn? Je nach Manufaktur musst du ein separates Programm installieren, etwa MSI Afterburner oder EVGA PrecisionProX, um die GPU-Lüfter zu steuern.

Unterhalb einer gewissen Temperatur- oder Leistungsaufnahmeschwelle sind aber bei fast allen Modellen die Lüfter idle, um Strom zu sparen und auch damit das System leise arbeitet.

Hallo,

bei den meisten neuen Grafikkarten geht der Lüfter erst ab einer bestimmten Auslastung bzw. Temperatur an. Das wird bei dir auch der Fall sein.

Die Lüfterkurve kannst du ja mit einem Tool anpassen.

LG

Du kannst die lüfter manuell steuern mit dem prpgramm nvidia inspector, evga(steam), firestorm(zotac), msi afterburner

GTX 1080 oder GTX 1060?

Hallo, ich bin ziemlich verwirrt und weiß garnicht weiter gerade.

Welche Grafikkarte bringt am meisten was mit einem IntelCore i7 4770?

Soll ich mir die GTX 1080 direkt kaufen oder erstmal die GTX 1060 kaufen und auf die preise abwarten? Da es aber auch so viele von denen gibt weiß ich nicht welche sich am meisten für mich lohnt. Am wichtigsten ist mir die Leistung die ich im Endeffekt erreichen kann, danach der preis damit ich die nicht total überteuert ist wo zur zeit eh alle ziemlich teuer sind.

Ich kann mich eigentlich zwischen den beiden nicht entscheiden.

MSI NVIDIA GTX 1060 Gaming 6G Grafikkarte (HDMI, DP, DL-DVI-D, 2 Slot Afterburner OC, VR Ready, 4K-optimiert)

oder

MSI NVIDIA GTX 1080 Gaming X 8G Grafikkarte (HDMI, DP, DL-DVI-D, 2 Slot Afterburner OC, VR Ready, 4K-optimiert)

oder doch eine komplett andere?

danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?