GTX 1060 3GB mit GTX 1060 6GB tauschen?

5 Antworten

Hallo,

warum ausgerechnet gegen die 6GB Version, das macht doch Null sinn, vor allem da die Unterschiede recht gering sind und wegen FPS in Spielen: Der Unterschied liegt bei 3-5FPS...Mehr nicht !!!

Wenn du die GPU austauschen möchtest dann geh gleich auf die 1070 oder 1070Ti, wenn das Budget reichen sollte.

Aber auf 1060 6GB wäre ganz falsch und umsonst weggeschmissenes Geld.

L.G

jak

Aufpreis lohnt sich in dem Fall nicht, da der Leistungszuwachs zu gering ausfällt.
Es sollte bei einem Upgrade mindestens die gtx 1070 drin sein!

Ja das geht.

Treibertechnisch sollte nach dem Tausch alles einwandfrei laufen, aber eventuell musst du ihn dennoch einmal neuinstallieren.

Welche dieser 3 Grafikkarten sollte ich wählen?

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zu legen, zu Auswahl stehen:

Eine GTX 1050 TI FTW+ 4GB von EVGA die ich mir neu erwerben würde.

Eine GTX 1060 3GB SSC 3GB von EVGA die ich ebenfalls neu erwerben würde.

Oder als Notlösung, von Kleinanzeigen-Plattformen (Ebay etc.) Eine GTX 970 oder 980, zu dieser Option greife ich aber eher nicht gerne, da ich mit bisherigen gebrauchten Grafikkarten immer Probleme hatte (Garanite, Leistung etc.)

Gebt bitte eure Meinung dazu, ob ihr eine GTX 1050 TI oder 1060 3GB kaufen würdet, wenn ihr euch unschlüssig werdet, greife ich Notfalls zur Kleinanzeigen „Option“.

Ich möchte nichts hören von „Kauf dir lieber eine GTX 1060 6GB“, darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht, aber Nein nur die oben gennanten Grafikkarten kommen zur Auswahl. ;)

Mein Setup:

  • AMD FX 8300
  • Grafikkarte wird noch gesucht.
  • 16GB RAM
  • Der Rest ist unnütz

Ich spiele Overwatch, Fortnite und H1Z1, aber leider nur auf aller niedrigsten Settings.

Alles auf soll auf einem 1920x1080/60Hz Monitor laufen.

Bitte sagen ob GTX 1060 3GB oder GTX 1050 TI, Danke ;)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?