Gtx 1050ti von Zotac oder Msi?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

die verschiedenen Modelle der Grafikkarten geben sich nie viel. Die MSI Karte kannst du mit einem Tool locker übertakten, dann hat die genau den gleichen /höheren Takt.

Der Kühler von MSI ist sehr gut. Wenn dein Netzteil einen 6 PIN Anschluss hat, dann nimm die.

LG

tatsächlich sind das nicht die Werte die sie erreichen, beide werden in etwa um die 1900mhz am ende takten ohne das du was übertaktest. Die msi ist dann sogar leicht schneller (rund 1 fps) - vorteil der Zotac sind 5Jahre Herstellergarantie - wie auch immer - wer behällt schon ne 1050ti für 5jahre. 

*das msi kühlermodel ist super, und dementsprechend auch leise. Bei Zotac weiß ich nicht wie die kleinen Kühler sind. 

Okay Danke dir aber es lohnt sich nicht direkt 35€ mehr darfür zu zahlen oder? Oder sind Zotac Karten schlechter? Von der Kühlung und sowas also Leistung ist bei beiden ungefähr die Selbe oder ? So + - 1 fps ? Die von Zotac sieht aber kleiner aus und eher nicht so verbaut (rede aber von der 2 Lüfter Version bei Zotac)  ist egal oder?

0
@dany1610

Ich hab ne Zotac 1080 amp extreme , und bin damit total zufrieden. Bei ner 1080 lohnt sich auch die Garantie finde ich. Meine letzte karte war ne 970 von MSI die scheint das gleiche Kühlermodell zuhaben wie die 1050ti, und der Kühler war tatsächlich fantastisch. Meine Freundin hat ne 1050ti von msi und ist auch top zufrieden, wie auch immer, ich hätte beim Kauf die Zotac genommen, alleine schon wegen dem Preis. Wert isses das finde ich nicht, leider war die Zotac vergriffen zum kaufzeitpunkt. 

0
@Eromzak

Okay Danke! Was haltest du von Gigabyte ? Die 1050ti davon sieht sehr schön aus finde ich ( habe ein großes Sichtfenster deswegen finde ich es schöner wenn die Karte auch gut aussieht :D) also glaubst du in der Regel ist keine einzige Marke von den 1050ti's schneller mit so 3 Fps oder mehr als eine andere?

0
@dany1610

Was overclocking angeht unterscheiden die sich sicherlich etwas. Gerade bei ner Grafikkarte ohne extra stromanschluss gegen eine mit einem. Aber der unterschied bei den 1050ti's ist ohnehin nicht gewaltig - wie so oft bei günstigeren Karten. 

Gigabyte? Ich hatte 2, die Lüfter waren i.o. - aber eine ist in der Garantiezeit gestorben. (das war ne gtx560 und ne gtx660).

0

Das macht so wenig unterschied, dass die billigere mehr sinn macht.

Was möchtest Du wissen?