Gtx 1050 ti oder 1060?

7 Antworten

Kommt drauf an was du machst. An sich ist die 1050ti für 1080p zocken ganz gut.

Ich persönlich würde allerdings in eine 6GB Version der 1060 investieren, da diese einfach länger halten wird. Mit ner 1050ti wirst du bestimmt Probleme bekommen in 3 noch richtig 1080p Sehr Hoch zu zocken.

Wenn allerdings wirklich nicht das Geld für die 6GB Version da ist, dann würde ich dir von der 1060 3GB Variante abraten und dir die 1050ti empfehlen.

PS: Schau dich doch mal bei AMD um. Deren GPUs halten für gewöhnlich immer länger. Auch wenn die 580 durch Minern grad ein wenig teuer ist, findest du vielleicht eine nicht so überteuerte 580 mit 8GB. Wär vielleicht eine alternative zur 1060 6GB. 

Die Frage ist wie lange kannst du warten bzw. sparen?

Du kannst davon ausgehen, dass die neue Nvidia Reihe erst Q1-Q2 2018 rauskommt. Dann wird es eine 1150/1160 bzw. 2050/2060 geben.

Die neue AMD Reihe bietet nur eine Vega 56 und Vega 65 an, die liegen preislich und von der Performance her vergleichlich mit der GTX 1070 und GTX 1080.

Generell gilt dass das höhere GTX Modell immer einen ordentlich Boost gibt. Also die Unterschiede zw. einer 1050 Ti und einer 1060 6GB sind schon ordentlich.

Wenn dein jetziger PC noch mitmacht und du jetzt sagen wir mal knapp ein halbes Jahr ohne auskommt, dann sag ich mal "warten". Ansonten würde ich dir eher zur 1060 6GB raten, weil die zukunftsicherer als die 1050 Ti ist.

gtx 1060 entweder eine 6 gb oder 3 Gb bei der 3 gb verlierst du nur knapp 2-3% 

die gtx 1050ti ist auch gut und schafft auch die neuen spiele mit 60 fps im bereich der hohen einstellungen hab selber eine ( asus strix)

2-3% lol das hab ich grad nicht gelesen xD

3gb vram sind schrott bitte nur die 6gb version kaufen ^^

1

Was möchtest Du wissen?