GTAV Rockstar Games Launcher startet nicht sondern bleibt immer hängen?

2 Antworten

hast du bei windows den überwachten Ordnerzugriff an? wenn ja schalte es aus. Das ding bringt bur probleme mit sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das weiß ich nicht. Wo findet man das?

@Karamanthatis

geh in die Einstellungen von Windows defender. dann gehst du auf die erweiterten Einstellungen für den Ransomware Schutz und dort ist es dann

Ich hatte einmal dieses Problem.

Das sieht zwar etwas anders aus, als du es beschreibst, aber evtl. hat es ja ähnlichen Ursprung oder sogar die gleiche Fehlerquelle.

Ich kann dir leider nur sagen, dass bei mir lediglich eine komplette Neuinstallation von Windows geholfen hat. Ich habe alles Mögliche probiert (Programmdaten von Rockstar Games sowie alle verknüpften Registrierungsschlüssel gelöscht). Selbst der Support von Rockstar konnte mir nicht helfen, die haben sich meine Windows-Konfiguration angesehen und meinten nur, da könnte was im System nicht stimmen. Letztendlich waren alle Versuche umsonst.

Also falls du – wie ich – wochenlang am Verzweifeln sein solltest, würde ich dir eine Windows-Neuinstallation raten. :)

Falls du keine Lust hast, alles neu zu installieren, könnte eine zweite Windows-Installation auf einer anderen Partition hilfreich sein. Dann hast du ein Windows für GTA und eins für alles andere. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung