GTA V stürzt dauernd ab, was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

- gekaufte Version?

- Sämtliche Übertaktungen zurück nehmen.

- Kühlung des FX überprüfen

- Festplatten auf Dateisystemfehler überprüfen.

- Ram mit Memtest86+ überprüfen

- Saubere Neuinstallation des Grafiktreiber mit Hilfe dieses Tools:http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

- Saubere Neuinstallation des Spiels.

Das alles würde ich mal durchgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich würde erstmal die Spieldateien auf Fehler überprüfen. Je nach Platform (Steam/Rockstar Warehouse) funktioniert das folgendermaßen:

Für die eigenständige Version aus dem Rockstar Warehous

Klicke auf "Start", "Ausführen" und tippe "cmd" ohne Anführungszeichen ein. Drücke Enter/Return.Tippe "cd c:\\Program Files\\Rockstar Games\\Grand Theft Auto V" ohne Anführungszeichen in das nun offene Fenster der Eingabeaufforderung ein. Drücke Enter/Return.

Anmerkung: Wenn du das Spiel in ein anderes Verzeichnis installiert hast, gib stattdessen das entsprechende Verzeichnis ein.Tippe "GTAVLauncher.exe -verify" in die Eingabeaufforderung ein (wieder ohne Anführungszeichen) und drücke Enter/Return.

Für die Steam-Version:

Klicke im Bibliothek-Reiter mit der rechten Maustaste auf das Spiel.Klicke auf “Eigenschaften”.Klicke auf den “Lokale Dateien”-Reiter.Klicke auf “Spieldateien auf Fehler überprüfen…”

Sollte das nicht funktionieren hänge bitte die launcher.log Datei unter "Meine Dokumente\\Rockstar Games\\GTA V”-Verzeichnis" hier als Codebeispiel an. Du findest dort Fehlermeldungen, die bei der Problemlösung helfen.

Möglicherweise blockt auch Dein Antivirus-Programm GTA V. Kannst Du ja mal vorübergehend deaktivieren.

Hast Du den aktuellsten Social Club installiert? https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/200146066 Hier findest Du die neuesten Versionen zum Download

Weiter weiß ich nicht. Hoffe etwas hilft davon.

Ruf mal beim rickstargames support an die können bestimmt weiterhelfen

Kommentar von hilfeman2
10.08.2016, 13:56

rockstargames*

0

Was möchtest Du wissen?