GTA V ruckelt extrem, trotz ausreichender Hardware...?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

6 GB RAM sehr wenig, dennoch langt es. Ich würde dir > 8GB empfehlen, am Besten 12 oder 16GB.

Dein Prozessor wird das Hauptproblem sein. Der i7 860 ist veraltet, der erfüllt die Mindestanforderungen nicht. Den musst du upgraden.
Ein i5 6500 ist das empfehlenswert. Wenn du dazu noch ein neues Mainboard + RAM kaufst, wird GTA V wieder flüssig laufen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So, für jeden der ein gleiches Problem feststellt.

Bei mir hatte es aufgehört, nachdem ich zum einen festgestellt hatte das einer meiner RAM Riegel kaputt war (daraufhin entfernt habe), dazu mein Betriebssystem und alles andere auf eine neue Festplatte (SSD) getan habe, somit alles zurückgesetzt wurde, und dazu noch GTA V neu installiert habe, alles wieder beim alten ist.

Nach dem Austausch läuft wieder alles schön flüssig auf höchsten Einstellungen.

Vielen Dank an Alle die eine produktive Antwort hinterließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann solltest du dir Mal ein Antivirenprogramm + Cleanup Programm holen und durchlaufen lasse.
Wenn das nicht klappt suchst du unter Windows 10 nach defragimentiren das hilft meistens .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Custom123
12.10.2016, 19:06

Das Problem ist ja das alles andere Super läuft... Es ist nur GTA V :/

0
Kommentar von teycyt
12.10.2016, 19:09

mmmmm da kann ich ihnen leider nicht behilflich sein

0

Genug VRAM hast du, wenig RAM auch und die CPU bremst die GPU aus, vllt ist der PC zu schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

6GB RAM und ein i7 aus der ersten Gen. Rüste mal den RAM auf und stelle sicher, dass du keine Viren hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden?Denn ich glaube ich habe das gleiche Problem,meine Komponenten sollten locker ausreichen aber mein Arbeitsspeicher ist fast die ganze Zeit zu 100% ausgelastet.Und das Problem ist bei  mir auch nur bei GTA V.

Lg Scope

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Custom123
23.03.2017, 22:51

Bei mir hat es wie gesagt geklappt, als ich es reinstalliert habe.

Ich weiß nicht ob es an der neuen SSD-Festplatte lag, aber es hat definitiv danach wieder normal funktioniert auch auf recht hohen Einstellungen.

MfG KinglKazma

0

Du hast glaube ich zu wenig Ram! Dass kann man aber erhöhen und da kannst du dir einfach mal was dazu durchlesen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir nur sagen:

-Versuch deine FPS (Bilder Pro Sekunde) auf 30, 60 oder 120 zu stellen.

-Vielleicht liegt es bei der Grafikkarte.

Mehr kann ich dir nicht vorschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?