GTA V On Low PC?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gut, hier meine Erfahrung mit einem Laptop mit einem Intel Core 2 Duo 2x 2GHz und einer ATI Karte mit 512mb VRAM und 4GB RAM.

Es geht einfach nicht! Niedrigste Einstellungen und auch solche low mods verwendet. Vergiss es! Es ist einfach nicht wirklich mehr Spielspaß vorhanden. GTA Online kann man auch völlig vergessen. Ich habe sehr oft neu starten müssen um endlich reinzukommen, weil es immer beim Intro abgeschmiert ist. Aber es laggt auch ingame extrem. Habe es aber sogar geschafft einen Heist zu spielen :D

Außerdem, das Starten dauert lange. Teilweise musste ich 30 Minuten warten um in Singleplayer zu kommen. Manchmal auch ein paar Stunden, wo es sich einfach aufgehängt hat. In GTA Online reinzukommen dauert dann auch nochmal so lange. Aber man kann fast nie mit anderen Spielern spielen, weil man dauernd aus der Lobby fällt, falls man reinkommt. Manchmal lädt es 30 Minuten, es gibt einen Online-Fehler und man geht wieder zu Singleplayer zurück.

Das schlimmste sind die Grafiken die bei so wenig RAM und Grafikspeicher nicht laden. Man fährt einfach auf weißem Boden, sieht aber Autos usw...

Die Framerate GEHT sogar, ohne Mikroruckler ist es sogar halbwegs spielbar. Ich habe 80 Stunden gespielt mit dem alten Laptop. Ein Drittel davon war aber Ladezeit wahrscheinlich :D

Außerdem: Wenn du in einen Laden gehst wie Ammu-Nation oder so, dauert es ca. 1 Minute bis alle Einrichtungsgegenstände laden und die Waffen usw. Das heißt, du gehst rein und kannst erst ca. 1m später Waffen auswählen, kaufen.

Zum Glück habe ich jetzt einen schönen neuen PC mit dem ich GTA V auf höchsten Einstellungen spielen kann. War eine tolle Erfahrung nach 7 Jahren den ich mit dem alten Laptop verbracht habe. Überlege ob du dir einen neuen PC kaufen kannst. Um GTA V ordentlich spielen zu können reicht schon eine gebrauchte 50€ Grafikkarte.

Also mehr als 720p auf niedrigsten Settings ist damit nicht drinnen. 

512MB VRAM von welcher Grafikkarte denn?

Meine Prognose: vergiss es.

Nein. Selbst wenn du es irgendwie zum laufen bringst wirst du nicht vernünftig spielen können

Was möchtest Du wissen?